Firefox: Formhistory durchsuchen

GreyhoundHH

Lt. Junior Grade
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, die bisher gemachten Formulareingaben von Firefox zu durchsuchen?
Gespeichert werden die Eingaben in der Datei "formhistory.dat" im Profilordner. Leider ist die so ohne weiteres nicht lesbar. Hab zwar schon gegooglet, aber nicht wirklich was gefunden dazu.

Hintergrund: Ich suche eine bestimmte Abfrage, die ich mal bei Google eingegeben habe. Zum Durchsuchen des Autofills per Hand ist die Liste aber zu lang...

bye

also ich hab hier unter ff3 b5 eine formhistory.sqlite. vielleicht solltest du es mal mit einem sqlite clienten versuchen.

kannst du denn die datei woanders hinkopieren und dann öffnen? alternativ könntest du dir unlocker herunterladen, die datei unlocken (frei von jeglichen handles zu programmen machen) und dann öffnen/kopieren/verschieben/...

Hallo,

ich benutze Firefox 2.0.x, da ist es halt diese ominöse .dat, welche ich schon öffnen, aber nicht lesen kann. Es ist halt keine Text-, sondern eine Binärdatei...

bye

dann musst du dir wohl oder übel den sourcecode bei mozilla ziehen, den teil mit der formhistory in ein neues projekt einfügen und selbst kompilieren. vorausgesetzt du hast programmierkenntnisse. ;) sonst wird es wohl nur über google gehen, vielleicht gibt es ja ein entsprechendes tool was das schon macht.

Ich habe ein anderes Problem mit der formhistory.sqlite.
Seit FF3 werden die Suchbegriffe (bei eBay z.B. sehr hilfreich) nicht mehr alphabetisch dargestellt ?!?!
Die Reihenfolge ist mir unbekannt, tippe eher auf "der letzte Eintrag ganz unten". Gibt es da eine Möglichkeit, die Suchdaten wieder alphabetisch darzustellen ? Mit Hilfe der about:config z. B. ?

Hm?!

-----------------------------------

Hat niemand einen Tipp ?
Der letzte Eintrag erscheint als letzter. Sehr nervig.

Mit der Adressleiste komme ich ebenfalls nicht klar.
Gerne hätte ich die zuletzt angegebene URL ganz oben in der URLBar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Zurück
Oben