Firefox hängt bei jedem Download

GeForce4

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
509
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass sich Firefox nachdem ein Download gestartet wurde ca 5-10 Sekunden aufhängt und dann weiter arbeitet. Dabei spielt die Dateigrösse kein wesentlicher Unterschied und die Firefox Hilfestellungen habe ich dazu auch schon gelesen (Download Chronik löschen + Dateipfad auf "jedes mal nachfragen" stellen).
An den Addons kann es auch nicht liegen, da ich diese testweise deaktiviert hatte.

Ich benutze den Firefox 18.0.2
Download Ordner befindet sich auf einer SSD.

Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian1297

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.556
Gleiches Problem hier .
 

Hauro

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
6.618
Würde es auch mit einem neuen Benutzerprofil versuchen.

Benutzerprofile – wo Firefox Ihre Lesezeichen, Passwörter und andere persönlichen Daten ablegt

Unten 'Mit Profilen arbeiten'


 

GeForce4

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
509
Ich habe ein neues Benutzer Profil erstellt und gleich auch ein Download durchgeführt, leider bleibt das Problem noch bestehen.
Danke für deine Idee.
 

novle

Banned
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
620
vielleicht hängt es mit virenscannern oder addons zusammen
 

GeForce4

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
509
Der Virenscanner kann deaktiviert werden mit:
about:config
browser.download.manager.scanWhenDone
deaktiviert werden und bringt aber für das aktuelle Problem auch keine Besserung.

Das Problem stellt eigentlich nur die kleine Wartezeit (ca 5 Sekunden) dar, ich kann immer noch alle Daten herunterladen.
 

Mumbira

Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.479
Habe das SELBE Problem, nur dass sich Firefox mittlerweile auch vermehrt wärend Videos und gelegentlich auch "einfach so" aufhängt.
 
Top