News Firefox in Europa mit fast 40 Prozent Marktanteil

Antarktis sieht wirklich lustig aus: http://gs.statcounter.com/#browser-an-monthly-200807-201004

Da kann man immer erkennen welcher Forscher dort gerade stationiert ist^^

Selbst in Nordkorea war mal jemand, mitm IE auf WinNT :D
http://gs.statcounter.com/#browser-KP-monthly-200807-201004

Mit den 600 Tabs glaub ich auch das der das extra gemacht hat, mit sovielen Tabs kann doch garnicht arbeiten. Ich frag mich eh schon immer wie man mehr als 3 Tabs brauchen kann. Normalerweise bin ich immer nur mit einem Tab unterwegs.
 
Fipsi16 schrieb:
Naja nicht wirklich, bei 16mbit.
Wenn ich Tabs einzeln öffne bzw neue Seiten lade ist der FF genauso schnell wie Chrome, wenn ich aber meine 10-30 Tabs beim Start lade ist er wesentlich langsamer.
Dafür bleibt Chrome genausoschnell oder wie? :evillol:

Übrigens ist Fx an sich sogar sehr stark multithreaded bzw. multiprozessed. Nur eben die Renderengine selbst ist es noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig was hier als 'Europa' verkauft wird.

Bekanntermaßen ist ja Europa kein Kontinent, sondern seit der Antike ein Politikum und somit geographisch nicht festzumachen [geographisch ist das was allgemein im Alltag als 'Europa' bezeichnet wird nicht weiter als der zerfranste Westausläufer des asiatischen Kontinents).

Manche Statistker sind wohl auf Teufel komm' raus bemüht die Ostgrenze 'Europas' weiter und weiter in den Osten zu verschieben?
 
Europa geht bis zum Uralgebirge so habe ich es schon in der Grundschule gelernt, wüsste nicht was da jetzt falsch an der Karte sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet: (Alle doof!)
Was braucht man denn für Addons?? :-/ Sicher Flash & Java... und sonst?
 
z.B um gefährliche Flash&Java Dinger zu blocken und seriös zu erlauben :D
+Webinwicklung+Werbeblocker+Komfort+... ;)
 
@dllfreak2001

Du hast nicht vestanden worum's geht:

Da Europa kein Kontinent ist, sind seine Grenzen reine Fantasiegebilde.

Ob 'Europa', daß in der Antike aus ein paar griechischen Inseln und Lybien bestand oder 'Europa' in Zukunft bis nach Sibirien reicht alles rein politische Meinungsmache.

Oder wie in diesem Fall zurechtbiegen der Statistik.

Und was man in der Schule lernt...

sollte man ab und an später kritisch hinterfragen ;)
 
@maksim

Es geht um die geographischen Grenzen
und die liegen
In der Türkei & Russland (Uralgebirge)
Ab dort beginnt dann der asiatische Subkontinent.
Und das sicher keine Fantasiegrenze.
nur halt keine staatliche oder der EU.

600 Tabs! da kann man ja wenigstens sein 64Bit system ausreizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plexus schrieb:
Was die Stabilität betrifft frage ich mich, was macht ihr eigentlich mit eurem Browser?

Also mein FF läuft rund, sobald aber ordentlich Flash ins Spiel kommt, und das auf mehreren Tabs, kommt das ganze massiv ins stocken, teils für das auch zum einfrieren des FF.

Es gibt eine Seite die den FF schon beim aufrufen lahm legt(weshalb ich die Seite kaum noch besuche): http://wow-europe.com/de
 
Für mich gibts (leider) immernoch keine echte Alternative zum FF -> Opera wäre da noch am nächsten drann... aber AdBlock + Flashblock / VideoDownloadhelper un noch diverse andere Addons machen FF für mich zu Nummer eins.

Ne Mischung aus Safari / FF & Opera wäre toll :D
 
@bomel
Es gibt keinen 'asiatischen Subkontinent...'

Hier wunderschön zu sehen:

http://www.geologieinfo.de/plattentektonik/driftgeschwindigkeit.html

Von Kamtschatka bis Portugal = der asiatische Kontinent.

Die Bezeichnung 'Euroasiatisch' oder 'Europa' versucht, ausgehend vom 19.Jh., anhand Merkmale der Kultur und 'Rasse' eine Grenze zu ziehen, die es geographisch, also objektiv, nicht gibt.

Edit: Und offensichtlch gibt es sogar Schulbücher in denen der geographischen Wirklichkeit entsprochen wird, daß es nun mal geographisch kein 'Europa' gibt:

Schon vor drei Genearationen mußten sich offensichtlich die Geologen gegen die Polit-Propaganda eines 'geographisch definierbaren Europs' verwahren:

"Dass diese Einsicht nicht neu ist, belegt A. Hettner, wenn er über den Begriff Europa wie folgt nachdenkt: „Der Gebrauch [des Begriffes Europa] hat ihn geheiligt, und es wäre ein vergeblicher Versuch, ihn beseitigen zu wollen; aber man muß sich bewußt bleiben, daß Europa nur geschichtlich entstanden ohne wirkliche Bedeutung ist […] Wenn demnach der Begriff Europa überhaupt nicht in der Natur begründet ist, ist es zwecklos, sich mit seiner genauen Abgrenzung und Bestimmung seiner Größe abzumühen.“ (vgl. Hettner 1925, S. 4–5)." (1)

Hier noch ein link zu einer Übersichtskarte, die zwar wenn auch für die Antike etwas ungenau, so doch für unser Thema übersichtlich und im Ganzen korrekt darstellt, daß es ein 'Europa mit geographischen Grenzen' nie, ein politisches, daß in Bezug auf seine Ausdehnung, im ständigen Wandel, aber sehr wohl seit dem Anbeginn der Erfassung des Orbis mundi gab.

(1) http://nibis.ni.schule.de/~vdsg/Seiten/sin/sin_24/europa_2.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade ernsthaft, woher die überhaupt wissen, wieviele Tabs die User offen haben...
Telefoniert Firefox fleißig nach Hause, oder woher stammt diese Info??
 
Siehe Post 23 ;)
 
Pr!est schrieb:
Ich frage mich gerade ernsthaft, woher die überhaupt wissen, wieviele Tabs die User offen haben...
Telefoniert Firefox fleißig nach Hause, oder woher stammt diese Info??

zum thema nach hausetelefonieren:
JA der firefox telefoniert brav nach hause, seit firefox 3.5 oder 3.6, irgendwo gabs dazu mal nen bericht, nur ich find den leider nicht mehr :freak:
 
Schöne Zahl für Modzilla. Aber ich benötige noch öfters den IE, da mir Firefox teilweise einige Webseiten nicht richtig darstellt.

Edit: Nachhause telefonieren tut fast jeder Browser, will ich meinen.
 
Zurück
Oben