FireFox inhalte speichern

DeepShadow

Lt. Junior Grade
>> FireFox inhalte speichern

Hallo liebe Menschen,
ich möchte meinen pc neu installiern und würde meine firefox seiten die ich gespeichert habe gerne ins neue system übernehmen.
Weiß einer von euch welche Dateien man sichern muss ?

lg & thx
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nur um die Lesezeichen geht, dann ist imho der schnellste Weg über Lesezeichen/Lesezeichen-Manager. Dort auf Datei/Exportieren und einen Speicherort sowie aussagekräftigen Namen wählen und gut ist.

Ich kann dir auch nur MozBackup ans Herz legen.Damit kann man FF und TB sichern und zwar einzelne Einstellungen oder auch gesamt(inklusive Erweiterungen,mit Warnmeldung).
Sensus

Vielen Dank liebe ForumUreinwohner ! ;-)

Ich habe mich nach langem Entscheiden für den MozBackup entschieden ! Danke...

Hallo,

mit der Erweiterung Bookmark Backup erreicht man ein besseres Ergebnis, weil:

- die Daten automatisch gesichert werden

- mehrere Backups, auch auch anderen Platten oder Partitionen erstellt werden

Die Standarddaten wie Lesezeichen, Einstellungen, Passwörter ... lassen sich einfach aktivieren, andere Dateien und ganze Verzeichnisse lassen sich zusätzlich angeben.

BB.png

Die Erweiterung Bookmark Backup in der Version 0.46 ist Multilingual und von hier zu laden:

http://www.pikey.me.uk/mozilla/

mfg

Ria

PS: man sollte sich bei einem Backup der Installation über MozBackup nicht allzu sicher fühlen. So bekommt man zwar die einzelnen Dateien aus der "gezippten" Sicherungsfile. Ein komplette und funktionsfähige Rücksicherung, in ein neu installiertes Programm ist meist nicht möglich.

Grund hierfür ist, dass bestimmte Daten von Erweiterungen, Updates ... in anderen, nicht berücksichtigten Verzeichnissen liegen.

@ Ria: Das ist ja interessant, danke erstmal vorab :)

Vielen Dank an euch Leute !

Zurück
Oben