Firefox ist langsam

moonwalker99

Lt. Commander
Mit Firefox 30 habe ich ein paar Probleme mit flash-Videos und/oder Facebook. Die CPU-Last zeigt fast nach ganz oben und ich habe ein paar kurze Aussetzer, obwohl ich einen schnellen Rechner haben. Woran liegt es?
Ich lade mit die Facebook-HD-Videos durch savefrom.net runter, damit der Browser nicht einfriert. Das kann aber nicht die Lösung auf Dauer sein.

Systemkonfiguration sollen wir raten?
Was wurde schon alles versucht?

"obwohl ich einen schnellen Rechner habe"

Sollen wir jetzt orakeln wie die Konfiguration aussieht!?

vermutlich ist die Hardwarebeschleunigung für Flash deaktiviert oder der Rechner ist doch nicht so schnell wie gedacht. Welcher Prozess verursacht denn laut Task Manager die hohe Auslastung?

haha, was erwartet man denn, bei 664 Posts weiß man halt noch ned, wie man richtig Fragen stellt wenn was unklar ist. Kommt erst bei >1k

als tipp!!
hdd/ssd
andere laufende programme (taskmanager)
wieviel tabs
OS + 32 oder 64
CPU
Ram
aktuelle grafiktreiber
flash
Internetverbindung

Zuletzt bearbeitet:
moonwalker99 schrieb:
Mit Firefox 30 habe ich ein paar Probleme mit flash-Videos und/oder Facebook. Die CPU-Last zeigt fast nach ganz oben und ich habe ein paar kurze Aussetzer, obwohl ich einen schnellen Rechner haben. Woran liegt es?
Ich lade mit die Facebook-HD-Videos durch savefrom.net runter, damit der Browser nicht einfriert. Das kann aber nicht die Lösung auf Dauer sein.

wenn du 64 Bit Windows hast nimm die 64 Bit Version ,

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung:
ich habe die Chronik der besuchten Seiten stark verdünnt, jetzt ist Firefox auf einmal sehr schnell. Gerade auf Facebook war Firefox sehr langsam, und gerade da hatte ich ganz viele Einträge in der Chronik. Vielleicht hilft diese Informationen irgendwann jemand anders.

moonwalker99 schrieb:
Die Lösung: ich habe die Chronik der besuchten
Seiten stark verdünnt, jetzt ist Firefox auf einmal sehr schnell.

lass mich kurzerhand auf dein System zugreifen & gib mir ne Minute, danach ist dieser wie neu,
die Minute isn Richtwert, da ich die Schnelligkeit deines Systems nicht kenne bzw. technisch. ^^

Zurück
Oben