Benchmarking 1

Firefox kaputt

Wormi

Lieutenant
Hi und hallo,

irgendwas scheint mit meinem Firefox passiert zu sein. Vorhi ist mir mal mein PC eingefrohrern und ich musste resetten. Grade wollte ich dann Firefox wieder starten, aber plötzlich öffnete er ihn halb minmiert in der Linken Bildschrimhälfte.
Meine ganzen Einstellungen sind weg, alle Lesezeichen und alles aus dem Lesezeichen-Manager ist weg.

Hat einer ne Ahnung was da passiert sein kann und wie ich das wieder bekomme?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Wormi

AW: Firefox kaputt!!!

erstmal würde ich mit Antivir-Prog Spybot und Ad-Ware den PC überprüfen. wenn du nix finden solltest, mach Systemwiederherstellung und dann sollte wieder alles in Lot sein...

viel glück

MfG

AW: Firefox kaputt!!!

da wird es wohl dein profil zerissen haben.
aber ich meine, das der firefox zumindest von den lesezeichen ein backup anlegt.
such mal auf deiner platte nach bookmarks.*

jo.. bookmarks sind immer im alten profilordner zu finden.
bookmark.htm einfach im manager importieren.

Vielen dank, beine Bookmarks habe ich wiederbekommen indem ich ein backup wieder eingespielt habe. Echt feine Sache. Allerdings scheint er nicht alle Einstellungen wieder übernommen zu haben.
Firefox wird immer noch nur etwas minimiert in der Linken Seite des Monitors dargestellt. Ich muss immer auf Maximieren klciken bis es richtig dargestellt wird. Auch ein Datei-> Beenden bzw. Schliessen übernimmt nicht die Einstellung das es maximiert ist.

:freak: Jau nun habe ich auch das Problemchen gelöst! Vielen dank!

Und noch nen neues Problem:

Habe nach einigen Schwierigkeiten FireFox neu installiert, jetzt kann ich jedoch keine direktlink aus Mails oder ICQ direkt öffnen. Sonst öffnete sich beim klickein auf den Link FireFox sofort, jetzt aber nicht mehr!

Was kann das sein?

Imo ist dein Firefox net mehr der Standardbrowser. Du mußt ihn in den Einstellungen neu einstellen. Die Abfrage beim Firefox findest du bei Extras - Einstellungen - Allgemein - Haken dran bei 'Beim Starten überprüfen, ob Firefox der Standard Browser ist'. Und evt. die Browserabfrage beim IE deaktivieren. Die Browserverwaltung des IE (Internet Explorer) findest du unter Extras - Internetoptionen - Programme. Dort wird angezeigt ob der IE der Standard Browser ist. Dort muß stehen das der IE derzeit nicht der Standardbrowser ist. Afair ist beim IE6 dort noch ein Haken zu entfernen, der jetzt beim IE7 entfallen ist.

Die Einstellungen sind so wie sie sein sollen. Leider klappt es aber immer noch nicht!

Okay - noch kein Beinbruch. Wähle im Windows Explorer - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen. Suche dort die Dateiextension HTM und HTML. Dort dürfte der IE (Internetexplorer) eingetragen sein. Wähle jeweils die Extension. Klicke 'Ändern', ordne den Firefox zu und wähle 'Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen' - OK - Übernehmen. Sollte wieder funktionieren.

Leider hat das alles nicht geklappt und ich musst auch mein Windows neu installieren.

Habe meine ganze c: Partition auf eine andere Platte kopiert damit mir keine Daten verloren gehen. Habe dann auch eine bookmarks.html die als backup angelegt wurde eingestellt und meine ganzen Links und so sind wieder da.

Wie bekomme ich es jedoch hin, dass die ganzen gespeicherten Passwörter wieder da sind. Sind die in den cookies gespeichert? Wie sieht es mit den Formulardaten. Kann ich das alles wieder holen?

Gruß Wormi

Hi, vielen dank.

Habe jetzt mal die cookies.txt, formhistory.dat, hostperm.1 und signons.txt eingefügt. Allerdings nimmt er immer noch nicht die passwörter automatisch.

Woran kann das liegen?

Zurück
Oben