Outlook lädt keine Bilder mehr

pitu

Fleet Admiral
Hi,

jeder kennt das Problem. Outlook weigert sich eingebettete Bilder in Mails zu laden.
Seit ein paar Tagen bekomme ich immer den folgenden Platzhalter angezeigt und weiß nicht wie ich das Problem lösen kann.
outlook.jpg

Was ich bereits versucht habe:

1. Outlook - Trusted Center - Option "Bilder in Standard-HTML-E-Mail Nachrichten nicht runterladen" überprüft. Haken war nicht gesetzt.
2. Updates gemacht.
3. Registryeintrag überprüft. Alles ok.
4. PC rebooted

Ich hatte gelesen, dass man das Outlook reparieren sollte. Das würde ich gerne probieren. Habe allerdings Angst, dass meine 28 Mailaccounts dann auch weg sind und ich die neu anlegen muss. Darauf habe ich aktuell gar keine Lust.

Bin für jeden Tipp dankbar.

pitu schrieb:
Ich hatte gelesen, dass man das Outlook reparieren sollte. Das würde ich gerne probieren. Habe allerdings Angst, dass meine 28 Mailaccounts dann auch weg sind und ich die neu anlegen muss. Darauf habe ich aktuell gar keine Lust.
Vielleicht nicht die richtige Lösung, weil man kein Geld ausgeben möchte, aber ich verwende MoBackup, damit lässt sich Outlook sehr komfortabel sichern, auch zurücksetzten und man hat immer ein Backup, falls was nicht funktioniert.

Anhänge

• 2025-11-22 10 00 17.jpg
    2025-11-22 10 00 17.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 64
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, S.W.R. und Jacek Pavlovski
pitu schrieb:
Hi,

jeder kennt das Problem. Outlook weigert sich eingebettete Bilder in Mails zu laden.
Ne, also dieses Problem hatte ich mit Outlook noch nicht (dafür andere).

28 E-Mailkonten...
Schon mal dran gedacht, ein Konto einzurichten, dass die Mails der meisten Konten einfängt (Kopiempfänger einrichten)?
Ich habe das so geregelt. Dann braucht man im E-Mailprogramm keine 28 Konten einrichten.
Ich habe da nur meine 4 Haupt Adressen und eine davon bekommt die E-Mails von den anderen als Kopieempfänger.
Dann tuts nicht so weh wenn man mal was neu macht.

@pitu
Dieses Problem liegt zu 99% nicht an Outlook, sondern an deinen Einstellungen, Filtern, Änderungen oder manchmal sogar am Absender.
Irgend etwas hast du also vor ein paar Tagen gemacht oder (unbewusst) zugelassen.

Aber von welchem Outlook sprichst du überhaupt? Es gibt ja nicht nur eine Version davon und jede Version hat teils völlig andere Möglichkeiten.
Outlook über Browser, kostenloses altes und neues Outlook, kostenpflichtiges altes und neues Outlook 365?

Vor dem "Reparieren" könntest du auch einen Wiederherstellungspunkt einrichten, sodass du bei größeren Problemen wieder zurück kannst.
(Suchleiste öffnen, "wiederherstellungspunkt erstellen" eingeben, Enter)

@qiller
Diversifikation ist das Stichwort.
Ich habe auch bei jedem mir bekannten Anbieter mindestens einen Account und im Leben weit über 100 Accounts erstellt.
Und die meisten Anbieter bieten so viele Aliase gar nicht erst an. Aber alle großen Datensammel-Konzerne. Ob es da einen Zusammenhang gibt? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und pitu
Hochland Reiter schrieb:
Vor dem "Reparieren" könntest du auch einen Wiederherstellungspunkt einrichten, sodass du bei größeren Problemen wieder zurück kannst.
(Suchleiste öffnen, "wiederherstellungspunkt erstellen" eingeben, Enter)
Benutze das schon ewig nimmer, weil MS die Funktion ja mehrmals kaputt gemacht hat (ka, ob das aktuell wieder zuverlässig funktioniert), aber das letzte Mal, als ich die Systemwiederherstellung nutzte, wurden da nur sowas wie Treiberdateien oder die Registry gesichert. Outlook-Profile (oder generell Nutzerdaten) gehörten nicht dazu.

Würde wenn, dann eher einfach nen System-Image anlegen, dann kann man wirklich an allem rumfummeln und jederzeit wieder zurück springen. Anfangen würde ich nach dem Erstellen des Systemimages mal damit, einfach das komplette Outlook-Profil plattzumachen und erstmal gucken, ob das Problem mit einem neu angelegten Profil auch auftritt.

Die Outlook-Profilverwaltung findest du in der alten Systemsteuerung -> Anzeige auf "kleine Symbole" und dann "Mail (Microsoft Outlook)" wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Hochland Reiter
@qiller
Ja, das ist eine bessere Idee.
Unter Windows habe ich diese Option vermutlich unter Windows 7 oder 8 das letzte Mal genutzt und ansonsten nur bei Linux (z.B. Timeshift).
Ansonsten bin ich ein Freund von reinen Daten-Backups und eine vollständigen Neuinstallation des Betriebssystem inkl. Apps bei Problemen. (was selten ist)

qiller schrieb:
Die Outlook-Profilverwaltung findest du in der alten Systemsteuerung -> Anzeige auf "kleine Symbole" und dann "Mail (Microsoft Outlook)" wählen.
Sehr gut, genau danach hatte ich gesucht. Mit einem neuen Profil geht es aber leider auch nicht :(

Genutzt wird Outlook 2024. Mit dem einfachen Windows Outlook werden die Inhalte angezeigt. Sehr mysteriös.

Goldsmith schrieb:
Vielleicht nicht die richtige Lösung, weil man kein Geld ausgeben möchte, aber ich verwende MoBackup
Und das Tool speichert auch tatsächlich die Anmeldedaten der Accounts?

Ich hab die Lösung gefunden :)

Internet Explorer-Einstellungen prüfen
  • Öffnen Sie die Internetoptionen (geben Sie „Internetoptionen“ in die Windows-Suche ein).
  • Gehen Sie zur Registerkarte Erweitert.
  • Suchen Sie in der Kategorie Sicherheit und stellen Sie sicher, dass die Option „Verschlüsselte Dateien nicht auf Datenträger speichern“ deaktiviert ist (das Kontrollkästchen sollte leer sein).
  • Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.

pitu schrieb:
Und das Tool speichert auch tatsächlich die Anmeldedaten der Accounts?
Ja macht es, hilft dann auch bei einer Neuinstallation des Systems, Outlook installieren, mit MoBackup die Sicherung einspielen und schon ist alles beim alten.

Man kann selbst entscheiden was man sichern will, ein Vollbackup machen und man kann auch die Konten komplett auslesen, mit den Passwörtern.

Anhänge

• 2025-11-22 12 24 11.jpg
    2025-11-22 12 24 11.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 28
  • 2025-11-22 12 28 28.jpg
    2025-11-22 12 28 28.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 30
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Goldsmith schrieb:
Outlook installieren, mit MoBackup die Sicherung einspielen und schon ist alles beim alten.
Genau sowas suche ich schon seit Jahren. Danke für den Tipp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Es gibt auch eine Testversion, sodass du dir das zuerst einmal anschauen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
qiller schrieb:
ALTER^^. Du weißt aber schon, dass es Email-Aliase gibt?
Und du wiederum kennst den Unterschied zwischen Konto und Alias [oder wie immer die heißen]..?? Ordnung genannt…

CN8

Zurück
Oben