Firefox lagged wenn Download gestartet wird extrem trotz SSD

guacamole

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

das Problem wie im Titel bereits beschrieben taucht sonst nicht auf oder fällt mir nicht auf. Mich wundert und nervt es extrem. Vielleicht hat jmd einen Hinweis zum Fehler, vllt. habe ich irgendwelche Einstellungen im Browser oder bzgl. der SSD nicht korrekt gemacht.

Mein System:
-Intel Core i5-3450 mit Thermalright HR-02 Macho
-ASRock H77 Pro4/MVP
-8GB G.Skill 1333MHz CL9
-Sapphire HD7870 GHz Edition
-Corsair Enthusiast Series VX450 450W ATX 2.2
-Fractal Design Define R4
-64GB OCZ Vertex II SSD mit Win7 Professional 64bit

Laggt er immer, oder nur auf bestimmten Seiten? Kommt häufiger vor, wenn der Server auf der anderen Seite ausgelastet ist.

guacamole schrieb:
-64GB OCZ Vertex II SSD

Sorry, Keule, aber die Ausfallraten der Vertex 2 sind legendär, wenn du das heute noch
nicht mitbekommen hast, wohnst du echt hinterm Mond :D
Seit über einem Jahr ist jede IT Seite voll von Horrormeldungen mit OCZ SSDs, damals
die Vertex, dann die Agility und heute die Petrol.

@ borizb: Tja, die Horrormeldungen wie Du sie nennst sind inzwischen aber schon lange abgerissen, wessen Vertex bisher gut lief, wird wohl auch weiterhin ohne Probleme damit arbeiten können.

Ich selbst habe auch eine Vertex 2 Extended 120 GB seid 2 Jahren verbaut, habe keinerlei Probleme damit.

@ guacamole: Die Vertex 2 ist ja aber schon ungefähr 2 Jahre alt, dein restliches System scheint mir ziemlich neu zu sein. Hast Du den PC erneuert und dann auch mal die SSD gelöscht bevor Du das neue Windows drauf gepackt hast?
Außerdem: Hast Du evtl. die Cache Dateien von Firefox auf eine andere HDD ausgelagert um die Schreibzugriffe auf die SSD zu senken!? Dann könnte es sein, das der Download der wahrscheinlich auf die HDD läuft, dort dafür sorgt das die HDD ausgelastet ist und somit kann Firefox nicht schnell genug auf seine Cache Dateien zugreifen.

- SSD Performance mit AS-SSD testen (Bei Crystal Disk Info muss man wegen der Vertex2 Komprimierung einstellen dass keine 0 zum testen verwendet werden).
- Wie voll ist die SSD?

Zurück
Oben