firefox-lesezeichen - bitte ernstnehmen

Jack Spades

Ensign
Hey leute,
vor einiger zeit habe ich schon mal eine nafrage gestartet bei der mir gesagt wurde meine festplatte (SSD) geht in zukunft kaputt, leider bedeutete "in zukunft" schon am nächsten tag.
über die Garantie habe ich jetzt eine neue SSD bekommen und sie sofort eingebaut & auch gleich firefox installiert, da er meine normale HDD nicht erkannte & ich den IE einfach nicht mag.
als ich meine HDD wieder eingerichtet habe, habe ich dort auch das "damals" installierte firefox wieder gefunden, leider sind jedoch keine lesezeichen mehr vorhanden und mir fehlen jetzt 250-350 Lesezeichen... & nein die zahlen sind keine übertreibung, ich hatte wirklich so viele lesezeichen ;)

kommen wir zur eigentlichen frage: wie komme ich wieder an die lesezeichen heran?

war auf der SSD windows und auf der HDD deine programme wie firefox ? wenn ja würd ich sagen die lesezeichen lagen auf der SSD und sind somit Unwiderruflich verloren außer du hast dir firefox sync eingerichtet aber das klingt nicht so ...

Wo war das Betriebssystem installiert? Wenn auf der SSD, sind die Lesezeichen wahrscheinlich weg. Siehs positiv: Ab sofort denkst du an Backups oder Synchronisation. ;)

mach nächstes Mal eine Sicherung mit MozBackup, super tool.
ich hab meine Lesezeichen sogar freiwillig neu angefangen, meine vielen Lesezeichen ging mir aufn Wecker.

da findest Du sie bei Win7:
C:\Users\(dein name)\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\(beliebige zahl).default
das Verzeichniss AppData ist standardmässig nicht sichtbar und muss dafür eingeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie denn wirklich so wichtig waren, hast du sie wohl gesichert nehm ich an.
Ansonsten sind die wohl weg, da kann man nix machen.
Aber fürs nächste Mal weist du jetzt zumindest, dass man von allen wichtigen Daten ein Backup hat ;)

@
es gibt auch ein APP für den FF: XMARKs da werden sämlichen Lesezeichen extern gespeichert, auch von zusätzlichen PC´s und anderes zeug.

hab einen Teil gesichert, aber eben nicht die neuesten & ja, das betriebssystem ist im gegensatz zu FF auf der SSD

trotzdem danke an alle

Warum installierst du die Programe eigentlich nicht auf der SSD?
Profitieren doch neben dem BS am meisten von den schnellen Zugriffszeiten und der schnelleren Schreib- und Lesegeschwindigkeit.

da die SSD nur 60gb hat & Win7 mit seinen updates ne menge speicher frisst, installier ich alles andere auf der HDD ne 1TB SSD ist mir zu teuer ;D

EDIT: selbst wenn ich es auf der SSD installiert hätte, wäre es jetzt ja auch weg

Zurück
Oben