[Firefox] Lesezeichen/GetRight

• Ersteller Ersteller Cave Johnson
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cave Johnson

Gast
ed: [Firefox] Lesezeichen/GetRight

Hallo,

ich hab mir heute mal Firefox installiert, und soweit auch zufrieden. Jetzt habe ich nur zwei Sachen die mir beim Internet Explorer das Leben erleichter haben.

Zum einen die Bookmarks in der Lesezeichenleiste. Im IE hatte ich für jede Seite in der Leiste ein entsprechendes Favicon (entweder selbstgemacht oder falls vorgegeben das Icon der Website selbst). Firefox zeigt zwar die Icons, sobald ich die Seite aufgerufen habe an, aber beim nächsten Start sind die Icons wieder zurückgesetzt. Kann ich diese irgendwo fest speichern?

Außerdem fehlt mir noch GetRight in Verbindung mit Firefox. Ich hab schon das DownloadWidth-Plugins ausprobiert, aber ich habe in Firefox nirgends eine Option dann mit GetRight herunterzuladen.
Das Plugin wird auch in den Optionen in Firefox aufgelistet, wenn ich aber auf Einstellungen klicke kommt eine (Fehler-)Meldung (siehe Anhang).

Einen anderen Downloadmanager will ich nicht - hab ja nicht umsonst für GetRight bezahlt :)

edit: hab noch vergessen zu erwähnen, dass bei aktiviertem DownloadWidth Plugin unter der Statusleiste in Firefox noch irgendeine komische Leiste zu sehen ist; 2. Bild im Anhang

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der Firefox manchmal ein bißchen eigen. Normalerweise sollte er die Favicons speichern, allerdings zickt er da manchmal rum und speichert die überhaupt nicht. Ich weiß jetzt leider nicht ob man das umgehen kann. Irgendwann hat er sie dann wieder bei mir angenommen. Vielleicht mal den Cache leeren.

Das mit der Extension ist auch etwas merkwürdig sollte normalerweise anständig funktionieren. Da du glaube ich das Plugin nicht deinstallieren kannst, einfach nochmal probieren drüberzuinstallieren und schauen ob es funktioniert. Selbst GetRight emfiehlt ja DownloadWith. Ansonsten kannst du aber auch das PlugIn von GetRight selber nehmen ist aber nicht so toll gelöst damit, weil es keine Firefox Extension ist. Das Plugin findest du hier http://www.getright.com/opera.html .

Wenn es geht solltest du aber ein neues Profil anlegen, weil wie man schon an der Extension sieht ist da irgendwas nicht in Ordnung. Dann sollten auch die Favicons und auch die Extension funktionieren. Das ist sagen wir mal die gründlichste Lösung.

Edit: Hab mich mal ein bißchen schlauer gemacht. Also ich weiß zwar nicht ob es funktioniert, aber einen Versuch ist es vielleicht wert. Es kann sein das es Probleme gibt wenn man eine lokalisierte Fassung verwendet. Aber bei dem User mit dem selben Fehlermeldungen hat es angeblich funktioniert diese Extension zu installieren JS console Vielleicht mal damit probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit GetRight hat schonmal geklappt - danke dafür :)

Wieso dauerst eigentlich immer so lange bis die Downloads starten (mit und ohne GetRight; ~2 sec.)?

Wegen den Icons: werden die Verknüpfungen nirgends gespeichert das man Symbole zuordnen kann?

Zurück
Oben