firefox lesezeichen sichern

mag2eck

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
444
hi
wie kann ich meine lesezeichen von meinem firefox sichern (um sie wieder nach ner neuinstallation einzufügen)?
 
S

S!lenceR

Gast
den lesezeichen-manager starten und dort unter dem menüpunkt datei auf exportieren klicken.
 

Ste_Ett

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
410
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
 

mag2eck

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
444
cool, danke.
hab gleich ma alle gesichert :)
 
R

Ria

Gast
Hallo,

auch wenn ich damit hinter her hinke.

Es gibt eine kleine (10KB) Erweiterung: 'Bookmark Backup' in der aktuellen Version 0.3.3, die es zulässt, dass die Lesezeichen im Ursprungsverzeichnis oder in einem x-beliebig anderen Verzeichnis ablegt wenn der Fuchs beendet wird. (auf Wunsch lassen sich damit auch noch andere Daten sichern)

Auf jeden Fall werden die Lesezeichen - aktuell - und in einer 7-Tage-Sicherung angelegt. (also jeweils Mo,Di,Mi,...)

Die Erweiterung gibt es hier: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=13

Was ich zusätzlich mache ist, dass ich das Standardverzeichnis (..\Mozilla\Firefox\Profile ...) verändere indem ich den Pfad in der Firefox "user.js" ändere und damit die Lesenzeichen verlege:
-
// Pfadangabe zu den Lesezeichen - bookmarks.html
user_pref("browser.bookmarks.file", "C:\\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER-NAME\Eigene Dateien\Bookmarks\\bookmarks.html");
-

Bei den o.g. ist die erste Zeile nur eine Kommentarzeile die mit "//" eingeleitet wird


mfg Ria
 
Top