Firefox - Lesezeichen weg

tesky

Lieutenant
- kann geschlossen werden, konnte Problem selbst lösen. -

Nochmaliger Edit, wg. der Antwort von @mirovb

Ich hatte nach einer Neuinstallation meine Lesezeichen und die Chronik verloren. Auch ein Aktualisierung durch FF-Sync hat nicht geholfen.

Leider hatte ich - weil er sich nicht mehr starten ließ - den FF deinstallliert, eine alte Version und auch nochmal die aktuelle installiert gehabt, aber es half nichts. Danach habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht und nach der Widerherstellung ließen sich die Lesezeichen und Chronik-Dateien nicht mehr auffinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette, nach der Neuinstallation wurde eine Neusynchro vorgenommen. Dabei wurden wohl die leeren Lesezeichen in die Cloud geladen, und die alten gelöscht. Anders kann Ich mir es nicht vorstellen.

Kannst ja mal testen - falls vorhanden - ob auf deinem Tabelt/Smartphone im Browser die Lesezeichen (Firefox) vorhanden sind. Aber vosicht: es könnte sein, das diese bei der Synchro dann auch weg sind.

Einwandfreie Synchro bietet für mich nur Google Chrome. Auch wenn Ich den Browser ansonsten kaum nutze. Aber das hat er drauf.

Lokal kannst Du Sie ja schlecht wiederherstellen, da Du ja neu installiert hast.
Schau mal, ob nicht doch etwas vielleicht im Internet Explorer zurück geblieben ist, oder noch vorhanden.

Bestes Allheilmittel:
Ich speichere meine Lesezeichen manuell immer in unregelmässigen Abständen im .html Format ab. Dass muss man nicht oft machen, es beruhigt aber ungemein. ;)

Das hilft Dir aber zZ nicht weiter, leider...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mirovb,

jetzt haben sich mein Edit und dein Post leider überschnitten.
Also ich habe zufällig auf meinem zugemülltes Desktop einen Ordner gefunden, der sinnigerweise "Alte Firefox-Daten" heißt. Der wurde offensichtlich automatisch vom FF oder von Win7 während der Systemwiederherstellung erzeugt. Die Dateien des Ordners habe ich dann in den aktuellen Profilordner kopiert. Jetzt sind - zumindest lokal - die Bookmarks und die Chronik wieder da. Ich hoffe, dass er die nun auch synced, falls nochmal etwas ist...

Wie kann ich das testen?

@tesky
@mirovb
@Rest mit gleichem Problem

Es gibt das kostenlose Programm zur Sicherung der ""FF-Lesezeichen-Dateien"" inkl. Passwörter ect. ->>> MozBackup 1.5.1/Beta 1.5.2
download z.B hier: http://www.heise.de/download/mozbackup.html

So kann man z.B. auch seine FFs auf PC und Laptop synchronisieren oder wie gewollt sichern und wieder herstellen. :daumen:

oki doki
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben