firefox lesezeichen

c3rv3za

Cadet 3rd Year
hallo,

ich habe die tage meinen pc neu aufgesetzt und wie immer unter win xp einfach den ganzen ordner unter dokumente u. einstellungen/anwendungsdaten/mozilla gesichert. außerdem unter lokale einstellungen/anwendungsdaten den auch.

jett hab ich den pc neu installiert, hab firefox isntalliert und den komplette ordner ersetzt. wie immer eigneltich! jetzt hab ich die cookies, lesezeichen und interface von einem älteren zeitraum. die frage warum und wie kann ich es ändern?

Ich habe schon gelesen, dass bei firefox 3 die datei places.sqlite oda so die lesezeichen enthält, aber entweder liegt das an der uhrzeit oda ich raff es einfach net. ich bekomme es einfach net hin. Aber wie soll ich jetzt vorgehen, wo liegt der fehler, muß ich etwa die version installieren die ich vorher hatte? kann sein, dass ich 3.5 oda 3.6 hatte von vor in paar monaten.

Für eure hilfe wäre ich dankbar

Die Lesezeichen werden bis einschließlich Firefox 2 im Profilordner als bookmarks.html gespeichert. Seit Firefox 3 befinden sie sich, zusammen mit der Chronik, in der Datei places.sqlite.

Oder in der Datei, die in about:config und dort in der String-Variable "browser.bookmarks.file" hinterlegt ist. (Variable existiert standardmäßig nicht)

Zukünftig würde ich dir empfehlen MozBackup einzusetzen.
https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/

ja das hab ich auch unter wikipedia gelesen.

die ordner hab ich doch gesichert trotzdem geht es nicht. warum?

bzw. was muß ich machen? ich hab sonst den kompletten ordner gesichert und nachher wieder eingeüfgt jetzt geht es aber nicht mehr! nur warum?

was kann ich jetzt machen? ich habe die datei ja.

c3rv3za schrieb:
jetzt hab ich die cookies, lesezeichen und interface von einem älteren zeitraum

Dann funktioniert dein Backup doch im wesentlichen, einfach mit dem Unterschied dass es aus älteren Zeitpunkt stammt. Eine Erklärung für dieses Phänomen kann ich dir leider nicht geben, ausser mutzumassen dass du vielleicht "versehentlich" ein altes Backup eingespielt hast.

Aber wie schon mein Vorposter sagte, solltest für die Zukunft MozBackup oder das Addon FEBE verwenden, um dein Firefox-Profil zu sichern. Denn das manuelle kopieren des Profil-Ordners geht nicht immer sehr sauber von statten, und kann vorallem wenn es von einer älteren Version stammt, ziemliche Probleme verursachen. (zwar nicht immer, aber desöfteren)

MFG
macko125

Zurück
Oben