Firefox. Letzer aktiver Tab Addon?

Hareras

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
320
Hallo,

mußte leider mein Firefox 90.0.2 zurücksetzen und nun fehlt mir ein Addon oder die Einstellung wo bei meheren geöffneten Tabs und Schließen eines davon -Firefox zu den zuletzt aktiven Tab springt. Kann mir jemand helfen?
 
Hi, weiß zwar nicht welches AddOn du meinst, ich nutze dafür aber immer die [Strg] + [Num]-Taste.
So kann ich mit [Strg] + [2] auf den zweiten Tab springen.

Falls du 20 Tab´s aufhast, funktioniert die von [Strg] + [1] bis [Strg] + [8] prima.
Tab 9 - 19 lassen sich nicht "greifen".
[Strg] + [9] springt automatisch zum letzten Tab (also dem 20.).
Ich komme damit gut klar, da ich selten mehr als 5 Tab´s offen habe.
Vielleicht hilft es dir auch ;)
 
AxelFoley schrieb:
So kann ich mit [Strg] + [2] auf den zweiten Tab springen.

Nein, sowas meine ich nicht. Das ging schon alles irgendwo im Hintergrund und ohne mein Zutun. Wenn du dich an das alte Tabs-Mix-Plus erinnerst -das konnte sowas mit links.

Es geht darum, dass sich Firefox den zuletzt aktiven Tab merkt (auch wenn mehrere dazwischen geöffnet sind) und wenn ich das letzte geöffnete (!) schließe, er dann zum letzten aktiven (!) Tab springt. Verstehst du mich?
 
Du meinst also, dass du z. B. Tab 2 offen hast und dann Tab 7 öffnest und wenn du Tab 7 dann schließt, springt er zurück zu Tab 2 und nicht zu Tab 6 oder 8, stimmt das so? Das wäre quasi wie das Default-Verhalten vom alten Opera.

Falls ja, bei Chrome nutze ich dafür das Addon "FLST", gibt es wohl auch für Firefox, wenn ich das richtig sehe.

Edit: Mist, ich sehe gerade, dass das Addon ab FF 57 nicht mehr funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hareras
Exterior schrieb:
Du meinst also, dass du z. B. Tab 2 offen hast und dann Tab 7 öffnest und wenn du Tab 7 dann schließt, springt er zurück zu Tab 2 und nicht zu Tab 6 oder 8, stimmt das so?

Genau! :)
 
cartridge_case schrieb:
Wie hast du denn den Firefox "zurückgesetzt"?

In dem ich den Firefox über die Systemsteuerung de-installiert habe und danach ein ziemlich frisches & sauberes Profil aus einem anderen Benutzerkonto genommen und im genutzen Konto überspielt.

cartridge_case schrieb:
Hoffentlich ein neues Profil?

Jaein. Siehe drüber
 
Hareras schrieb:
Hallo,

mußte leider mein Firefox 90.0.2 zurücksetzen und nun fehlt mir ein Addon oder die Einstellung wo bei meheren geöffneten Tabs und Schließen eines davon -Firefox zu den zuletzt aktiven Tab springt. Kann mir jemand helfen?

Die Funktion finde ich auch extrem wichtig!!

Ich nutze dazu das Addon "Tab Open/Close Control", mit der Einstellung "After close, change to 'Last active tab'"
 
Zurück
Oben