Firefox, Links führen ins Leere

kleines Bärchen

Lieutenant
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bein anklicken gesponsorter Links oft nichts passiert. Es erscheint ein neuer Tab ohne Inhalt,
jedoch mit dem Hinweis "gif-grafik, 1*1 pixel". Das geschieht mit den unterlegten Links genauso wie mit den Links auf der rechten Fensterseite.
Wenn ich jedoch die Linkadressen kopiere und ins Suchfenster eingebe, gibt es keine Probleme.
Ich habe eigentlich nichts am Browser geändert, kann mir nur vorstellen, dass mal ein Update fehlgeschlagen sein könnte.
Ich nutze den 3er FF, XP-PRO und habe alle neuen Updates durchgeführt.
Vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruß und vielen Dank

kleines Bärchen

kleines Bärchen schrieb:
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bein anklicken gesponsorter Links oft nichts passiert.

Sieht nach einem Problem mit einem installierten Werbeblocker-Plug-in aus. Deaktiviere das Plug-in, lösche es und lade dir die neueste Version davon herunter.

@Kausalat:

Danke für die schnelle Antwort, aber. .

ich habe keine Plug-ins oder sowas installiert, der FF ist ganz nackich:D.
Kann das was mit dem Kaspersky zu tun haben? Ist auch noch im Serienzustand.

Kleines Bärchen

Unter Umständen kann auch Kaspersky der Täter sein. Oder der Gärtner. Deaktiviere doch vorübergehend den Ersteren und poste mal das Ergebnis!

Hallo zusammen,

auch die Abschaltung des Kaspersky-Virenschutzes hat nichts gebracht.

Erstaunlich ist, dass ich an der Arbeit keine Probleme habe, beide Rechner haben fast die
gleiche Ausstattung und sind auch immer auf dem neuesten Stand.
Die Einstellungen beim FF und und Kaspersky sind gleich, soweit ich das feststellen kann.
Und es ist auch so, dass nicht alle Werbelinks geblockt werden, also noch wundersamer.

Gruß kleines Bärchen

Hallo,
Beim mir hatte ich das gleiche problem mit dem "gif-grafik, 1*1 pixel" wenn ich auf manche links geklickt habe.

Das liegt an Kaspersky.

Deaktiviere mal unter einstellungen den Anti-Banner und drück dann auf Übernehmen, aktualisiere dann den browser.

Alternative:
Füge die addresse die durch gif-grafik, 1*1 pixel geblockt wird in die weiße liste ein.

Bei mir hats funktioniert

mfg Ace09

Hallo Ace 09,

dein Tipp scheint zu funktionieren, jedenfalls haben einige spontan aufgerufene Seiten keine Probleme gemacht.
Offensichtlich wurde die Einstellung mit der Bannerwerbung voreingestellt, ich habe sie jedenfalls nicht aktiviert.

Danke für diesen Hinweis.

Kleines Bärchen

Zurück
Oben