Firefox:mehrere Lesezeichenleisten

Tsuka

Cadet 2nd Year
Hi,

um es kurz und knapp zu machen: Wie kann man mehrere "Lesezeichen-Symbolleisten" bei Firefox nutzen/einfügen?

Jeder von Euch kennt sicherlich die Leiste wo man die Lesezeichen reinpacken kann. Leider reicht mir der vorhandene Platz nicht ganz aus und ich hätte gerne eine zweite, damit ich alle Wichtigen auf einen Blick habe und mich nich noch extra durch Ordner klicken muss.
Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer Lösung. Habe jedoch noch nichts gescheites gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Cu

Wie wärs wenn du die Lesezeichen in der Leiste einfach in Ordner packst/sortierst.

Dann reicht ein Klick auf den Ordner und du haste alle Links dann da drin.

So hab ich's auch.

Mfg
Damokles

Das ist definitiv nicht die Lösung, nach der er gesucht hat... ;)

Es kann doch wohl nicht so schwer sein, eine zweite Leiste einzufügen, das will ich eigentlich schon lang, bin aber noch nicht über eine Lösung gestolpert!

Da ich auch viele Lesezeicheneinträge habe, habe ich das so gemacht:

Mehrere Ordner mit den Lesezeichen anlegen, und diese Ordner dann in die Lesezeichen-Symbolleiste packen. Diese klappen dann genau wie die Hauptlesezeichenleiste nach unten auf. Desweiteren kann man die Ordner noch etwas thematisch sortieren, muss man aber nicht. Ich habe auch einen Ordner in der Lesezeichensymbolleiste, wo alle RSS-Feeds enthalten sind. Macht sich richtig gut.
Eine professionelle Lösung kann ich auch nicht bieten. Wahrscheinlich hat aber schon irgendwo jemand ein kleines Firefox-Plugin geschrieben.

Brannigan schrieb:
Da ich auch viele Lesezeicheneinträge habe, habe ich das so gemacht:

Mehrere Ordner mit den Lesezeichen anlegen, und diese Ordner dann in die Lesezeichen-Symbolleiste packen. Diese klappen dann genau wie die Hauptlesezeichenleiste nach unten auf. Desweiteren kann man die Ordner noch etwas thematisch sortieren, muss man aber nicht. Ich habe auch einen Ordner in der Lesezeichensymbolleiste, wo alle RSS-Feeds enthalten sind. Macht sich richtig gut.
Eine professionelle Lösung kann ich auch nicht bieten. Wahrscheinlich hat aber schon irgendwo jemand ein kleines Firefox-Plugin geschrieben.

jepp, genau das meinte ich auch ^^

Das mit der neuen Symbolleiste funzt nicht, da man dort keine Lesezeichen ablegen kann.

Mfg
Damokles

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend haben einige meinen Grundgedanken nicht ganz verstanden.

Um dies Euch nochmal etwas deutlicher zu machen habe ich mal n Bild, welches natürlich n Fake ist, in den anhang geschoben.

Ich wünsche mir eine weitere Leiste für meine Lesezeichen und
ich, will wie ich schon geschrieben, habe mich nicht erst durch Ordner durchklicken.

Dass ich natürlich auch noch Ordner nutzen werde ist eine andere Sache, aber es geht hier eben um eine weitere Leiste, die sich anscheinend nich so einfach hinzufügen lässt und von irgendwelchen Erweiterungen die das leisten habe ich auch noch nichts gelesen oder kennt Ihr welche?

Anhänge

• ff.jpg
    ff.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 437
Klar geht das einfach auf der seite (darf man links hier posten ?)
https://addons.update.mozilla.org/e...rsion=1.0&os=Windows&category=Developer Tools
h-t-t-p-:-/-/-addons.update.mozilla.org/extensions/showlist.php?application=firefox&version=1.0&os=Windows&category=Developer%20Tools
die erweiterung chromedit runterladen
browser neustarten unter extras auf bearbeite user daten und dann unter userchrome.css
folgenden text einfügen

/* Multi-row bookmarks toolbar */
#bookmarks-ptf {display:block}
#bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}

browser neu starten fertig

Cyberdev

hat zwar ne weile gedauert bis jemand weiterhelfen konnte, aber lieber später als gar nicht,

vielen dank cyberdrev,

jetzt kann ich endlich meine bookmarks so sortieren wie ich schon immer wollte,
kann ich nur weiterempfehlen

Zurück
Oben