News Firefox: Microsoft macht sich Gedanken

@schuggy ich leg die die 8.00 version ans herz , wenn sie draussen ist ;)

ich nutze im mom noch die 8.00beta version , die is leider buggy und instabil, aber trotzdem möchte ich div. funktionen nicht mehr missen :)

ähem , kleines sichtfeld ??das musste besser erklären

achja, ich kenne sowohl firefox 1.0, als auch mozilla 1.8 , fand aber beide nich so prickelnd ;)
 
noch eine Anmerkung: Ist doch egal, ob der IE nun schon geschlagen ist, ob er in nächster Zeit geschlagen wird oder ob beide Browser zusammen ins Bett gehen! Viel Wichtiger ist, dass das Vertrauen der User derart vom IE erschüttert ist, dass sich alternative Browser durchsetzen können. Das steigert den Support für die Open Source-Prgrammierer, und die Community wird immer stärker gegen die kapitalisitschen Firmen orientiert. Ich selber installiere den FF mittlerweile standartmäßig bei allen Leuten, wenn ich ein Windows-System neu aufspiele. Der FF hat eine sehr einfache und sehr umfangreiche Bedienung. Was bietet der IE denn schon tolles? Der FF lässt sich durch PlugIns, die man total einfach von der FF-Site laden kann total aufmotzen und auch der Skinsupport ist 1A!!!
 
naja die cb statistik ist meiner meinung nach sehr verfälsch
nicht dass ihr die statisktiken faken würdet oder so aber mal ehrlich
auf cb surfen doch hauptsächlich erfahrene user
und so ziemlich jeder erfahrene user weiss wie muellig der ie ist

ich wage garnicht zu bezweifeln dass mozilla (insbesondere firefox) um einiges besser ist als der ie aber ich denke ein großteil der user surft aus unwissenheit immernoch mit ie
 
Ich hab FF drauf und versuche es unter meinen Freunden zu verbreiten. Die haben aber auch ein gutes Argument: "If it ain't broken, don't fix it" (kennt wohl jeder;-)). Und das stimmt: auch ich hatte keine Probleme mit den M$ browsern, und ich bin seit Win95 dabei! DAs einzige was mich zu FF zog war reine kuriosität. Mir ist doch egal was 99,999999% der anderen Browsern machen! Ein streit um Browser ist meinermeinung nach komplett sinnlos!
 
Ein großes Problem sei etwa die feste Integration des Browsers in das Betriebssystem[...]

Das ist schon LOLig. Erst gibt es große Kartellrechtsklagen wegen der starken Integration des IE in das Betriebsystem (ich glaube es war so anno '98 oder '99) und heute merkt man, welchen Blödsinn man damit verzapft hat. Aber es ist schön wenn man Fehler eingestehen kann, das ist der erste Weg zur Besserung :king:
 
grad auf Winfuture gelesen.
Microsoft kündigt Internet Explorer 7 an! :D
LOL, das wollte ich auch gerade melden, doch waren einige schneller.

Also ich persönlich freue mich auf den IE7. Benütze auch jetzt den Internet Explorer mit dem Avant Browser als Aufsatz und bin sehr zufrieden. Hab die Alternativen auch mehr oder weniger alle über einen längeren Zeitraum getestet und bin doch immer wieder zum IE zurückgekehrt. Möchte damit aber keinen "Browserstreit" hervorrufen, da jeder das benutzen soll, wovon er überzeugt ist! Bei eingen ist das der IE, bei einigen Firefox oder sonst was. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach scheiss auf den IE. Bei Firefox im Cache setzen sich zwar manchmal Trojaner rein aber trozdem funzt er besser als der IE. Oder sieht das jemand anders? :D
 
Ach scheiss auf den IE. Bei Firefox im Cache setzen sich zwar manchmal Trojaner rein aber trozdem funzt er besser als der IE. Oder sieht das jemand anders? :D
Also ich seh das anders, mag dir aber den Firefox trotzdem gönnen. :) Auch wenn andere das Gegenteil behaupten, bei mir ist der Firefox im Gegensatz zum IE einfach zu langsam, das ist wohl der Hauptgrund, weshalb ich dem IE treu geblieben bin.
 
Ich glaube, dass es nicht nur mir so geht aber wenn Microsoft im Webbrowser-Markt Anteile zurückgewinnen will, dann können die das nur durch ein Produkt mit einem neuem Image schaffen. In meinem Unterbewusstsein ist das Programm "Internet-Explorer" schon so tief in einer falschen Schublade abgespeichert, dass man kaum davon ausgehen kann das ich jemals dieses Programm wieder runterladen werde, auch wenn es "sicherer" und komfortabler ist.
 
Für nen sehr großen Teil aller Nutzer ist der Begriff "Internet Explorer" gleichbedeutend mit "Internetzugang". Das blaue E auf dem Desktop ist da das Internet.
 
Also ich bin IE Nutzer und wüsste nichts, was daran noch verbessert werden sollte. Ich find den gut so. Ich hatte letzten Monat auch mal ausschließlich Firefox laufen, aber das hab ich wieder runtergeschmissen. Das gefällt mir gar nicht.
 
[...] Ein großes Problem sei etwa die feste Integration des Browsers in das Betriebssystem, die aber nicht ohne größere Updates aufgehoben werden könne [...]
Wie ist der Satz zu verstehen, ich hab da so meine Schwierigkeiten.

Ein größeres Update würde die feste Integration des Browsers aufheben können. Was für ein Update sollte das sein?
Windows etwa mit nlite diesbezüglich abrüsten und neu aufspielen - das wäre in der Tat vom Aufwand her ein ziemlich großes Update.
 
@ 33 Schmeiss du mal den Firefox runter weil du dich um wenige grafische Änderungen angräbst, aber heul net rum wenn du dir Scriptviren
der übelsten Sorte fängst. Es gibt nix besseres als den Firefox in der Hinsicht.

Ich persönlich bin froh das einer es geschafft hast Microsoft nen Beinchen zu stellen, ich hoffe Mozilla ist keine AG oder hat nicht vor eine
zu werden weil dann kauft MS die Mehrheit und wech iss der gute Broweser. Aber von einem Angebot seitens MS gehe ich aus, die wollen
Marktführer bleiben...
 
Muhviehstar schrieb:
Also ich bin IE Nutzer und wüsste nichts, was daran noch verbessert werden sollte. Ich find den gut so. Ich hatte letzten Monat auch mal ausschließlich Firefox laufen, aber das hab ich wieder runtergeschmissen. Das gefällt mir gar nicht.
Das wichtigste ist der Fortschritt im WWW, das Integrieren neuer, leistungsfähigerer und perspektivenöffnender international einheitlicher Standards für Webseiten, die vom W3C (W3- bzw. WWW-Konsortium) definiert werden. nternet Explorer hatte in den letzten Jahren nichts für den Fortschritt getan, andere Web-Browsing-Projekte verbessern dabei fast stetig die Unterstützung neuer Standards.

Das Problem ist:
Du wirst das als kleiner Otto-Normal-Endanwender natürlich nicht sehen; kaum ein Web-Page-Builder käme auf die Idee eine Seite mit aktuelleren Methoden so zu bauen wie er sie sich vorstellt, wenn du mit deinem veralteten IE sie dann nicht betrachten könntest. Deswegen finden die Macher von Webseiten Wege - und sie nehmen dafür Aufwand in Kauf der Zeit kostet, die Dinge auch irgendwie im IE darstellbar zu machen. Viele sehr nette Dinge sind uns Anwendern dank IE aber gar nicht erst vorgestellt worden, weil eine Darstellung in IE unmöglich wäre.
 
@35: Ich nutze Firefox nicht mehr, weil er mir langsamer vor kam und andauernt die gespeicherten Passwörter durcheinandergeschmisssen hat. Vor Viren hab ich auch keine große Angst,da ich dafür einen Virenscanner hab.

@36: Da stimme ich dir voll zu. Mit den neusten Standards hat der IE echte Probleme. Allein schon die Umlautdomains....
 
Ich werde bei Firefox bleiben, auch wenn der neue IE da ist. Der muss erst überzeugen. Warum sollte man dann aber trotzdem wechseln? Die Jungs und Mädels um Bill werden es schwer haben, das Vetrauen in den IE zurück zu gewinnen. Aber es ist ein Anfang.

Met@l
;)
 
Ich weiß nicht was immer alle haben, glaubt wirklich wer Microsoft tuts weh wenn der IE nicht mehr nummer eins ist?
wieviel milionnen doller haben die mit dem IE verdient????
wie viele Probleme haben sie aber dafür mit dem IE gehabt???
die sind doch froh wenn ein anderer sich um den gratis "nonprofit" Schei.. annimmt.
 
Also ich gönne es den Machern und der Community dass der Firefox so populär geworden ist.Das zeigt hierbei auch dass es auch anders geht und man nicht abhängig ist von Microsoft.
Dass Microsoft sich Gedanken macht wundert mich überhaupt nicht.Denn schliesslich dürfen sie sich beim Programmiererteam bedanken die soviele Sicherheitslücken ermöglicht haben,und dadurch verschlafen.Da ich Websites nebenbei erstelle habe ich überhaupt keine Probleme mit dem Firefox-Im Gegenteil!das meiste Problem liegt an den "sogenannten Webdesigner" die sich so nennen,aber von Tun keine Ahnung haben.Anfangs habe ich auch gedacht naja er ist langsam usw.Aber als ich mich genauer damit beschäftigt habe wie man ihn anpasst und besser macht läuft er bei mir wie ne 1!
Mittlerweile kann ich mehr mit diesem Superbrowser viel mehr Sachen anstellen als mit dem IE!
Ich sag nur dazu :)
 
Zurück
Oben