Firefox minimiert - Problem mit Spielen

XxMiltenXx

Ensign
Hallo. (habe schon ein bisschen im Forum geschaut, aber nicht gefunden ob dieses Problem schon mal gepostet wurde)

Ich habe schon seit diversen Versionen von Firefox das Problem, wenn ich Firefox minimiere und ein Spiel starte kann dieses nicht im Vollbildmodus ausgeführt werden. Es wird dann selber wieder minimiert und ich kann es erst im Vollbildmodus ausführen, wenn ich auch Firefox maximiere. Es ist recht nervig, denn ich denke halt nicht immer daran Firefox zu schließen oder zu maximieren, bevor ich ein Spiel starte (zumal ich ja auf den Desktop muss um ein Spiel zu starten).

Kennt jemand das Problem? Gibt es schon eine Lösung dafür?

Angaben zur Hardware, Version:
Windows 7 Home Premum 32-Bit
GeForce 250 GTS, Treiber - 257.21
Firefox 3.6.4 (Build 7)

Installierte Addons:
AdBlock Plus 1.2
DownloadHelper 4.7.3
Java Console 6.0.20
Strata Buddy 0.6.2
Stylisch 1.0.9

Für mich besteht das Problem glaube ich schon seit Version 3.6.2 und Freunde von mir haben dasselbe Problem (alle Win 7 & Nvidia Grafik... weiß nicht ob es damit zusammenhängt, habe auch schon seitdem verschiedene Grafiktreiber installiert gehabt)

Dieses Problem hab ich auch, allerdings nur bei Age of Mythology.

wenn ich AOM starte und der Firefox ist minimiert, dann minimiert sich auch AOM immer.

ich hab bisher immer den Firefox beendet, bevor ich AOM gezockt habe.

habe nur sehr wenige Addons: FlashGot und Java Console sind aktiv.

vlt. wird das ja mit Feigelfox 3.7 wieder gefixt, kann man nur hoffen, da das nervt.

Teste es doch einfach selbst! Einfach FF deinstallieren, dann ein Add-On nach dem anderen installieren. Nach jeder Installation natürlich immer testen, ob es wieder geht...

Hi,

selbes Problem hier. Scheint wohl am Firefox zu liegen. Ich habe auch die Version 3.6.4 jedoch auf Windows Vista mit ATI-Grafikkarte im Einsatz und bei Warcraft III tritt bei mir genau dieses Problem auf.

Wäre wirklich schön, wenn das gefixt würde. Ich habe mich aber unterbewusst damit schon abgefunden immer den FF zu schließen und die Session zu speichern.

sax

Wie wäre es wenn du mal alles ausmachst wenn du spielst??:lol:

bei mir und meinen kollegen läuft fx mit nvidia und win7 32/64, hab auch eine gts250.

die addons
AdBlock Plus 1.2
DownloadHelper 4.7.3
Java Console 6.0.20
hab ich auch drauf.

kannst versuchen dein profil zu verschieben so das du mit einem frischen testen kannst ob da was verbugt ist und/oder mal die letzt final installieren.
sollte dein profil verbugt sein kannste ja aus dem alten gesicherten, bestimmte dateien wieder rein kopieren zb lesezeichen und so^^
(mozbackup nehmen fals kein bock auf gefummel)

hab css, wow, bc2, gta4, batman, splintercell, fifa getestet.
wo soll das minimieren? wenn ich ingame bin und der fx minimiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
vor einem spiel richtig denken wäre aber auch nicht schlecht ;)
wobei ich auch sagen muss das ff unmengen an dingen verursacht
die auch mir gewaltig auf den senkel gehen ^^

Tja ich mache immer alles zu vorm zocken.
Sollte man hinbekommen.:p

Billy Gee schrieb:
bei mir und meinen kollegen läuft fx mit nvidia und win7 32/64, hab auch eine gts250.

hab css, wow, bc2, gta4, batman, splintercell, fifa getestet.
wo soll das minimieren? wenn ich ingame bin und der fx minimiert ist?

Es betrifft nicht jedes Spiel und auch nicht jedes Spiel wird unbedingt minimiert. BC2 und FEAR2 z.B. laufen. Aber Doom 3 (also ein älteres Spiel) wird zwar nicht minimiert, jedoch reagiert das Spiel nicht bis ich Firefox maximiere. Bei Devil May Cry 4 habe ich bei minimiertem Firefox dann immer noch den Windows-Mauszeiger im Spiel.

Also kann man wohl sagen das ältere Spiele eher betroffen sind als neuere.
Ports für ältere Spiele und Emulatoren minimieren sich sofort (DOSBox) oder haben dasselbe Problem wie Doom 3 (Doomsday)

Und zu dem Vorschlag alles zu schließen ... bei der heutigen Rechenleistung braucht man eigentlich nicht alles zu Schließen. Ausserdem braucht man ja einen Browser manchmal während des Spielens (wenn man nicht weiterkommt oder dergleichen) und das ich den dann halt mal offen lasse ist wohl klar.

So, ich habe nun mal Firefox deinstalliert, geprüft ob noch irgendwelche Dateien vorhanden waren und ggf. gelöscht (auch Profil) und nun die 3.6.4 Version komplett neu installiert. Habe noch keine Addons installiert aber das Problem besteht schon bei den besagten Spielen.

Tja, wenn es da soweit keine Lösung gibt bleibt es wohl nur zu hoffen das mit einer neuen version dieser Bug behoben wird (hatte ja schon Hoffnung bei der 3.6.4 Build 7, aber hat ja noch nichts gebracht)

Ich benutz jetzt einfach den alten Thread weiter. Selbes Problem seit paar Tagen, egal was ich starten will, solange Firefox offen ist minimiert sich alles wieder und lässt sich nicht groß kriegen. Bei nem Kumpel besteht genau das gleiche Problem nur bei ihm schon seit mehreren Wochen, solange Firefox in irgend einer Weise offen ist, frisch installiert usw. immer das Problem.
Firefox beenden kann ja keine Lösung sein, wenn ich schnell 10min Diablo2 oder so zocken will und danach 2min warten muss bis der Firefox mit Tabs wieder offen ist.
Falls schon jemand nen Lösungsansatz hat, wäre ich für jegliche Info dankbar.
Firefoxversion: 3.6.10
Edit: Wenn Firefox maximiert ist besteht das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
die Lösung heißt - > Umsteigen auf Google Chrome, ist schön schnell und weist den Feigelfox-Fehler nicht auf.

Jeder Browser spioniert...:)

@sternenbastard: tolle antwort... die hilft jetzt jedem weiter...

versuch mal eine portable version oder so von FF4.0 Ob da das Prob noch immer existiert

Zurück
Oben