Wie starte ich unter Windows 10 Programme wie bspw Firefox minimiert ?

Mloki

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
233
Ich habe in der Startleiste eine Verknüpfung zu Firefox.exe angeheftet, und diese hat im Dropdownfeld "Ausführen" die Option "Minimiert" gewählt, und dennoch startet dieser Browser Maximiert, und wenn ich ihn dann sofort minimiere, sobald er sich maximiert, dann maximiert er sich kurz darauf wieder, und das insgesamt 3 mal. Wie stellt man es an, dass der Browser minimiert startet und auch minimiert bleibt, bis ich entscheide, ihn von Hand zu maximieren ? Das verhält sich bei anderen Anwendungen ähnlich aufdringlich und störend. Windows 10 ist einfach schrecklich.
 
Sollte über die Windows Aufgabenplanung funktionieren. So starte ich einen CMD Script beim booten. Vielleicht hilft dir Google da weiter. :)
 
Mloki schrieb:
Startleiste eine Verknüpfung zu Firefox.exe angeheftet, und diese hat im Dropdownfeld "Ausführen" die Option "Minimiert" gewählt
Mach's doch mit der Verknüpfung im Autostart-Ordner.

%appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Oder mit der Verknüpfung im Ordner von der Taskbar.

%appdata%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Die Steuerung über die Verknüpfungseinstellungen werden von Firefox seit längerem ignoriert.
Siehe #2
Dasselbe gilt für den Aufruf über die Kommandoebene mittels "start /min firefox.exe".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mloki
Aphelon schrieb:
Oder mit der Verknüpfung im Ordner von der Taskbar.

%appdata%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar

Genau da liegt ja meine Verknüpfung die ich erwähnt habe. Das funktioniert aber nicht.

Danke @synack aber das ist ja keine echte Lösung.
Danke @unlock wusste ich nicht, dann ist es wohl hoffnungslos ?

Also ist es kein Windows Problem, sondern ein Mozilla Problem ? Oder beides ?

Wieso erlaubt Windows denn, dass man die Windows Einstellungen ignorieren kann, ich begreife das nicht, beide, Mozilla und Microsoft liefern hier offenbar einfach zunehmend schlechte Performance.

Die bei Mozilla gehen mir auch extremst auf den Keks. Ich würde den Browser ja gerne verbannen, weil er einfach nicht mehr gut ist, aber er ist der letzte seiner Art, der nicht von Google ist. Das gute alte Internet verschwindet langsam im Sumpf der Tech Giganten.
 
Mloki schrieb:
aber er ist der letzte seiner Art
Welcher Art? Gibt ja noch zich andere Browser und Mozilla ist auch nicht ganz unabhängig von Google.
Mloki schrieb:
Wieso erlaubt Windows denn, dass man die Windows Einstellungen ignorieren kann
Damit Programmierer mehr Freiheiten haben und die Programme so funktionieren, wie der Programmierer es wünscht. Windows-Einstellungen könnten ja sonst mit Funktionen des Programmes kollidieren. Kann dann natürlich auch zu (vom Nutzer) ungewünschten Nebenwirkungen kommen. Aber da ist dann wirklich alleine Mozilla schuld und kein Stückchen Windows... in dem Fall kann/sollte sich halt der Nutzer dann einfach eine andere Software suchen...

Hier sind schon ein paar Alternativen dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben