Firefox minimiert sich von alleine?

garfunkel74

Commander
Hallo,

hab eben auf diesen link der gamestar geklickt
http://www.gamestars2012.de/category/25/ und dann ratterte wie wild meine Festplatte. Plötzlich minimierte sich der Firefox (war aber unten in der Leiste noch aktiv). Ein rundes Ladezeichen war während der ganzen Zeit zu sehen und die Platte leuchtete weiter wie wild. Nach ca. 30sec. dann öffnete sich der Browser wieder wie wenn nichts gewesen wäre.
Kann jemand sagen was das gewesen sein könnte? (ich weiß keiner hier hat eine Glaskugel)!! Danke

Hast Du vielleicht einen Virenscanner installiert, z.B. Avira? Könnte sein, dass der sich genau in diesem Moment aktualisiert hat. Bei mir hat sich zwar noch nie das Browserfenster geschlossen bzw. minimiert, aber eine Pause von 30 Sekunden nimmt sich mein Rechner bei solchen Updates gelegentlich auch.

Auf der Gamestar-Seite ist ein Flashvideo verlinkt. Vielleicht hat der ewig gebraucht um das Plugin zu laden. Möglicherweise hat es auch den RAM gesprengt (zu wenig RAM) und Windows fing an, auf der Swapdatei rumzuschieben (ich geh mal davon aus, dass Du Windows benutzt - welches?).

Ansonsten mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen und schauen was sich um diese Zeit herum so getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
hab den Gdata im Einsatz. Wo kann ich denn die Ereignisanzeige anzeigen lassen?

Ereignisanzeige habe ich gefunden da ist nichts auffälliges ausser 304 Fehler in den letzten 7 Tagen... Wenn ich die aber durchlese ist wohl alles eher Mumpitz

hab selber Win7 und 12 GB Ram. Denke das sollte doch ausreichen. Lt. Gdata Protokoll hat er sich nicht aktualisiert zu dieser Zeit. Könnte der Virenwächter vielleicht aktiv gewesen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat vielleicht das Flashplugin rumgesponnen. Das Dingen läuft ja im Firefox seit geraumer Zeit eher beschwerlich. Ansonsten wüsste ich jetzt so spontan aus dem FF und Stegreif und der Pistole geschossen mir nichts Dir nichts und hopplahopp auch nicht weiter.

hab eben testweise diese Seite nochmals geladen und exakt das gleiche Phänomen wie oben beschrieben. Kann es denn sein das dieser link einen Fehler hat? Immerhin kann ich es reproduzieren.....

Mit dem Link hab ich hier kein Problem, auch nicht wenn ich die Firefox-Addons Ghostery und Adbock ausschalte. Lädt recht fix für die Größe.
Aktualisiere mal den Flash Player bei Dir, falls das noch nicht geschehen ist.

hab leider immer noch ab und an bei manchen Seiten mit Flash Inhalten das Problem das alles bis zu 30 sec einfriert. Ist aber nur das erste Mal nach dem Start so - dann laden diese Seiten perfekt.
Die Festplatte leuchtet komplett in rot und alles hängt, nach den 30 sec aber dann geht alles normal weiter. Die Ereignisanzeige bleibt leer während der Zeit und auch der Gdata Scanner sagt das er keine updates etc. geladen hat.
Hab mehrere Browser versucht, Cache geleert aber nichts hilft.

Irgendwie hab ich aber doch den Gdata im Verdacht das der doch was prüft in der Zeit. Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Zurück
Oben