Firefox mit vorinstallierten Plugins (zb Flash)

schumischumi

Lt. Commander
Hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit dem FF plugins schon bei der installation oder danach silent mitzugeben? vor allem Flash und Silverlight wären interessant.
Ne andere Möglichkeit wäre natürlich noch n FF Fork oder derivat wo das ding schon mit drin hängt.

Inet hat leider nicht so viel hergegeben, bzw. nur lösungen für FF 2 oä

thx für eure zeit

flash kommt ja von "extern", indem du den flashplayer installierst. von daher wird das nix.

persönlich nutze ich das angebot von ninite.com. hier kannst du dir mehr oder weniger ne art installer zusammenklicken. da kannst du dann u.a. flashplayer und firefox wählen. die werden dann beim ausführen der installation frisch heruntergeladen und installiert.

evtl. geht das ja in die richtung, die der vorschwebt.

Jup ich weiss das Flash von extern kommt, aber bis zur Version 21 konnte man einfach die dll ins pluginverzeichnis kopieren. geht jetzt anscheinden nciht mehr.

ninte bietet ja nen custom installer für generell SW an und würde shockwave(denk mal da is flash inbegriffen) und silverlight seperat installieren. Dh SW ist im System aber für FF bräuchte ich ja trotzdem ncohmal die gesonderten Plugins/Installer. ausserdem soll flash nur über FF verfügbar sein und zb nicht im IE.

trotzdem danke für deine schnelle antwort

kannst du doch anhakeln, ist ja für den ie auch ein anderer installer (activex).

frag mich gerade, ob silverlight überhaupt läuft, wenns nicht "richtig installierst" ist, sondern nur die bibliotheken im pluginverzeichnis rumschwimmen.

silverlight haben wir noch nicht getestet wär halt nice to have. wäre sogar im system installiert aber halt nur für IE.
wenn ich den haken setze wird ja nciht nur das plugin für FF installiert sonder das komplette Flashplugin. dh inkl IE und der "wunderbare" updatefunktion die dank proxy und fehlenden admin rechten nicht funktioniert(is auch so gewünscht). ich bräucht halt am besten ne möglichkeit das ding silent mir config zu installieren oder einen FF der es schon drin hat.

super danke.
das sieht nach einer sehr schönen möglichkeit aus. wird mal getestet.
aber die restorefunktion hat noch nervige userabfragen. wobei man das entpacken auch per skript löschen könnte.
alternativ habe noch nen, meiner ansicht nach, extrem gut versteckten admin guide für das flashplugin gefunden mit dem man das ganze silten und mit spezieller konfig installieren könnte.

mal schaun was da bei raus kommt.

vielen dank für eure hilfe.

Die restore.exe musst Du nicht verwenden. Aber ist halt ganz schnell, praktisch und stellt den FF so wiederher wie man ihn eingestellt hat.

Manuell gehts aber auch... einfach entpacken. (unter Vista, 7, 8)
Profilverzeichnis.zip nach C:\Users\username\AppData\Roaming\Mozilla
Programmverzeichnis.zip nach C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox

Unter Win XP
Profilverzeichnis.zip nach C:\Programme\Firefox
Programmverzeichnis.zip nach C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Mozilla

Zurück
Oben