Welche App zur Deinstallation von vorinstallierten Apps?

Lenra

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
128
Hallo,

mit welcher seriösen App kann man vorinstallierte Adware und nutzlose Apps deinstallieren? Gewisse Apps kann man löschen, aber manche lassen sich nur deaktivieren.

Mir ist ADB AppControl untergekommen, weiß aber nicht ob das seriös ist, hat damit jemand Erfahrung und kann etwas empfehlen?
https://adbappcontrol.com/en/
 
Ich nutze ADBAppControl und habe nichts negatives festgestellt.
 
Achso, es geht um Android, hatte ich nicht bemerkt. Sorry
 
MSSaar schrieb:
Ich nutze ADBAppControl und habe nichts negatives festgestellt.
Ich nutze die App jetzt aktiv, habe auf meinem Xiaomi Gerät USB-Debugging aktiviert, jedoch poppt alle paar Sekunden die Meldung "Verwendungszweck für USB-Verbindung" auf. Da ist auch kein "Immer erlauben" Button.

Nervt extrem und die Verbindung löst sich alle 10 Sekunden. Irgendwas installieren (z.B ACBridge) oder sonst in Ruhe tun ist unmöglich.

Tipps?
 
Immer erlauben kommt glaube ich - habe es schon länger nicht mehr benutzt - an anderer Stelle. Kann es sein, dass das Handy die Verbindung zum PC verliert? Versuche mal einen anderen USB Port (bei einem Stand PC hinten) oder ein anderes Kabel.

Installiert habe ich nichts.
 
Okay danke, mache es jetzt über die kabellose Funktion, funktioniert im Gegensatz dazu problemlos.
PS: Chrome wird als Systemapp erfasst, kann man Chrome trotzdem entfernen?
 
Kommt darauf an, welches WebView-Kit dein Gerät verwendet. Wenn es über Chrome läuft, brquchst du eine Alternative. Ansonsten kann keine App, die WebView nutzt, irgendwelche Webinhalte anzeigen.

WebView-Kit kann über die Entwickleroptionen angezeigt werden.
 
Zurück
Oben