Firefox nach eigenen Geschmack anpassen noch möglich ?

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.604
Hi zusammen

habe bis heute noch den alten Firefox 56.02 genutzt leider funktionieren mitlerweile einige Seiten nichtmehr richtig wie z.b Youtube.

Habe jetzt auf die aktuelle Version geupdatet und bin mit ein paar dingen unglücklich.

1 war mehrzeilige Lesezeichen Zeile die konnte ich aber durch die User chrome Geschichte beheben und bin zumin was das angeht Happy.

2 ist das Download Fenster ich hatte bisher immer das Addon " Download Window " am laufen ( siehe Bild ) das funktionierte sehr gut und gab eine gute Übersichtlichkeit ist das noch irgendwie möglich das im neuen ( 75 ) zu bekommen ? da oben dieser kleine Pfeil ist recht schlecht zu sehen ( ich habe eine seh behinderung ) da ist ein extra Fenster einfach übersichtlicher

3 eine Google Toolbar unter der Leszeichen Zeile ist das noch möglich ? vorher gab es das Googel Lite was genau das gemacht hat leider gibt es das Addon so nichtmehr im Appstore bei Firefox

so ich hoffe jemand hat Tipps und Tricks wie man die 2 Punkte noch umsetzen kann danke schonmal :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 394
@-Legend-Storm-
Bzgl. Punkt 2: Drück mal Strg + J, dann öffnet sich ein Download Fenster.

Bzgl. Punkt 3: Was genau erhoffst du dir von der Toolbar? Suchen kannst du ja über die ganz normale URL-Bar. Also was für ein Feature der Toolbar benötigst du?
 
zu punkt 2 kann man das auch machen das er das automatisch öffnet wenn ein download gestartet wird ?

zu punkt 3 ist einfach optisch und praktischer hintergrund such verlauf und so war direkt vorhanden das hat einige erleichtert vorallem wenn mehrere personen am pc was machen und man muss nur sagen schau im verlauf 2 te spalte zb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und -Legend-Storm-
das hilft mir zwar nicht mit den 2 sachen nicht weiter aber lustigerweiße fixt es das problem mit youtube bei der 56-02 version also das "youtube classic" nur kann ich da leider nicht das dunkle design auswählen bzw finde es nicht :D
 
Es gibt auch noch die Erweiterung Enhancer for Youtube. Da kannste auch ein dunkles Design mit einstellen. Wenn du generell dunkle Webseiten bevorzugst, probier doch mal die Erweiterung Dark Reader?
Warum brauchst du eine Google Toolbar? Stell doch Google (oder welche Suchmaschine auch immer) als deine Standard-Suchmachine eine und nutz die Adressleiste von Firefox zum suchen? Wenn du was suchst, was du vorher schon mal gefunden hast dann kriegste das auch angezeigt (bis du die Chronik löschst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Ja, das hab ich mir auch schon gefragt. Was man machen kann ist die URL des gewünschten Videos zu kopieren und dann mit einem Download-Manager seiner Wahl runterzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Oli_P schrieb:
Es gibt auch noch die Erweiterung Enhancer for Youtube. Da kannste auch ein dunkles Design mit einstellen.
ok das und youtube classic passt ganz gut dann kann man den firefox 56 noch was länger nutzen :) danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Du kannst dir ja mal dieses Addon anschauen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/downthemall/

Und die Google Toolbar wurde hat eingestellt.
Was willst du denn mit der Toolbar machen? (Ich hatte gehofft das diese unseeligen Toolbars endlich komplett verschwunden wären!)
 
das addon hat leider nichts mit den download window zu tun

das ist eigentlich nur die alte download ansicht die es damals mal gab einfach praktische übersicht

das was mir im post 2 gesagt wurde kommt den ganz nah nur wäre toll wenn das automatisch aufgehen würde wenn man downlaod startet
 
Keine Ahnung...

Ich lade Videos einfach nur runter. Solange die Videos nicht konvertiert werden müssen, gibt es auch keine Wasserzeichen (ohne eine Lizenz zu registrieren).
Aber - wie ich schon sagte - für "schwierigere" Fälle:
KnolleJupp schrieb:
 
Ja, der lädt die Setup-Dateien eben runter...

(Du kannst auch den Offline-Installer nehmen: https://jdownloader.org/download/index.
Da steckt aber Adware mit drin...)

Das Programm ist einfach das beste, gibt nichts was das Ding nicht runterladen kann... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben