News Pandora: Musik nach dem eigenen Geschmack

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Wer kennt es nicht, das stundenlange Probehören von CDs auf der Suche nach etwas neuem, das dem eigenen Geschmack entspricht und einen für sich begeistern kann? Die in den Läden übliche Aufteilung in Kategorien wie Pop, Rock und Alternative hilft dabei in aller Regel nur bedingt.

Zur News: Pandora: Musik nach dem eigenen Geschmack
 
Und ich muss sagen: es funktioniert.
 
Ist wrklich beeindruckend, wie gut die Musikauswahl zu den Vorgaben passt. :daumen:
 
Also ich hör mir gerne im Saturn/MM stundenlang neue CDs an. Und so schwer ist das finden neuer guter CDs garnicht. Und im Saturn/MM kostet mich das anhören immerhin keinen Cent!
 
Wurde gestern im TV bereits vorgestellt. Hat mir dort schon gefallen, in Natura aber wirklich bemerkenswert. Hut ab, gute Idee.
 
eigentlich genial. Den Preis finde ich zwar gut, aber ich will nicht für was bezahlen, was ich nicht bekomme. Das heißt, lieber gratis, mit Werbung und schlechterer Qualität, und ich bin dabei. Schade eigentlich das es nicht mehr davon gibt.
 
err?
wonach weiß das tool wann meine 10 stunden vorbei sind? geht das nach IP adresse?! wenn ja haben ja alle mit dynamischer IP quasi nen gratis-zugang ;)
 
das system ist klasse! da kommt wirklich viel mucke bei raus die mir gefällt !
mich würds aber auch mal interessieren wo das ding die ganze informationen abspeichert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist es ja nichts anderes, als ein Internetradio mit integriertem sehr schnellen Such- und Vergleich-Algorithmus.
Ich find's super, würde es aber auch besser finden, wenn das ganze durch Werbung gesponsert würde.
Ideal ist es auch für Geburtstage oder Weihnachten: Wenn man den Musikgeschmack des zu beschenkenden kennt, kann man sich so prima neue Ideen holen und kann dann eigentlich nix falsch machen. :)
 
Aus irgendeinem Grund höre ich nichts, weder bei Internet Explorer noch biem Firefox, und egal was für einen Artist ich wähle :( :freak: :p
 
@TSHM: Schau' mal im FAQ nach. Vielleicht liegt es daran:
Q: What do I have to install to listen to Pandora?

Typically nothing. We do require that Flash 6 or 7 be installed on your computer, but the odds are very high that it's already there. Flash 7 is recommended, and required for Firefox users. That's it. Just visit www.pandora.com, make a station, and start listening.

Versuch's mal mit der aktuellen Flash-Version.
 
wonach weiß das tool wann meine 10 stunden vorbei sind? geht das nach IP adresse?! wenn ja haben ja alle mit dynamischer IP quasi nen gratis-zugang
Die Daten werden hier abgelegt. Müsstet immer diesen Ordner löschen und Cookies.

C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\CSY46ASR\pandora.com

Nach 8 Liedern ist Schluss mit der Auswahl .... reicht nicht wirklich um was brauchbares zu finden.
 
Geil.

Die Durchführung ist genial. Hatte Tiefschwarz eingegeben, und es kamen einige sehr gute Lieder, die mir gefallen, dabei raus. Und das, obwohl ich die Actor/Actress bis dato nicht kannte.

Respekt. Gefällt mir. Werde ich weitersagen.
 
klasse. sehr geile idee.

hör seit germaumer zeit the beach boys un dkonsorten und bin begeistert.

gruss
 
Bisher hab ich nichts gefunden, was mir gefallen würde und ähnlich klingt wie das, was ich gerne höre.

Aber ehrlich gesagt höre ich jetzt doch auch lauter verschiedene Sachen, die mir alle gut gefallen aber außer der Musikrichtung wenig miteinander zu tun haben.

Da nützt es mir wenig, wenn das Programm Musik findet, die z.B. ähnliche Melodien oder ähnliches Tempo hat. Das Gesamtbild muss mir gefallen und nicht die Ähnlichkeit zu bisherigen guten Bands :o

Besonders hilfreich ist, dass einem z.B. von einer Band Lieder angeboten werden, die man eigentlich als Suchkriterium angegeben hatte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben