Firefox Netflix Fehler E100

Mittelspecht

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe zufällig gestern festgestellt, das einige Filme und Serien auf Netflix mit dem aktuellen Firefox 143.0.1 nicht starten.
Es kommt die Fehlermeldung E100.
z,B. Platz 1 der Serien (Der Milliadärsbunker)

Kann das mal bitte jemand unter Linux mit Firefox testen. Beim Brave Browser gibt es den Fehler nicht.

LinuxMint 22.2, DRM und Widevine in Firefox aktiviert, testweise Cookies gelöscht und alle Plugins aus - Fehler bleibt.

Was mir dazu immer spontan einfällt, VPN oder andere "Sicherheits- Datenschutz-Addons" aktiviert?

Nein habe ich nicht und testweise auch alle Addons deaktiviert.
Das in VirtualBox laufende Win11 mit Firefox 143.0.1 hat den gleichen Fehler.

Aber wie gesagt nur einige Filme und Serien.

Mittelspecht schrieb:
Beim Brave Browser gibt es den Fehler nicht.

Tritt der Fehler auch dann auf, wenn du mit einer Erweiterung wie User-Agent Switcher and Manager den User Agent auf Brave bzw. Brave + Windows anpaßt? Wenn ja, ist es ein Firefox-interner Fehler. Wenn nein, liegt es an Netflix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisser67
Habe mit dem User-Agent Switcher mal Chrome, Brave ua.. ausprobiert. Die Fehlermeldung bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisser67 und DeusoftheWired
mal mit einem neuen firefox-profil getestet? oder wurde in der vm das gleiche wiederhergestellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mittelspecht
Bei mir läuft die Serie problemlos.
Habe Firefox 143.0.1 Win 11 und diverse Erweiterungen drin, nur keinen VPN oder sowas.
Habe das mal ausprobiert kann die Sendung direkt gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisser67
@Mittelspecht Okay, dann liegt’s an Firefox. Bis es die nächste Firefox-Version gibt, kannst du mal schauen, ob die Lösungvorschläge aus diesem reddit-Thread helfen.

Ist in den Firefox Einstellungen DRM deaktiviert?

DeusoftheWired schrieb:
Okay, dann liegt’s an Firefox.
Naja, eher an seinem Firefox, andere hier können es ja problemlos mit Firefox schauen. Die Idee mit einem frischen Firefox-Profil, wie von @Warhead vorgeschlagen, ist IMO einen Versuch wert ... hier ist der KB-Artikel von Mozilla zur Profilverwaltung

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped und Mittelspecht
Danke - mit einem neuen Profil geht es.
Keine Ahnung was da verbogen ist? Werde es nun mal neu einrichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: frabron, rollmoped und Millkaa
Es dürfte allgemein nicht schlecht sein, aller heiligen Zeiten, ein neues Profil mit Browsern zu beginnen, wenngleich mit den Daten des bisherigen (Cookies, Chronik, Lesezeichen, usw.).

Ich hatte schon vorher die Erweiterung Netflux1080 in Verdacht, obwohl ich sie komplett deinstalliert hatte.

Sobald in einem Profil die Erweiterung installiert wird, kommt die Fehlermeldung.
Das gemeine ist, es hilft auch kein Ausschalten oder Deinstallieren, die Fehlermeldung bleibt.
Ob zusätzlich Cookies löschen erforderlich ist, habe ich nicht getestet, sondern ein neues Profil angelegt,
mit 2 Addons Enpass und uBlock Origin

Firefox in VirtualBox wird synchron gehalten, daher war auch dort der Fehler.

Mittelspecht schrieb:
Ich hatte schon vorher die Erweiterung Netflux1080 in Verdacht, obwohl ich sie komplett deinstalliert hatte.
Grad getestet: Netflux1080p läuft bei mir einwandfrei, Der Milliadärsbunker wird in Full-HD problemlos abgespielt. Auch mit anderen Filmen/Serien habe ich damit bisher kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mittelspecht
Zurück
Oben