Firefox -neue Sicherheitslücke-

Eine andere Frage sei mir in diesem Kontext erlaubt: Mein Firefox fragt mich täglich mehrmals, ob ich auf die Version 3 updaten möchte. Kann man irgendwie die automatischen Patches ausschalten?
Ich möchte bei FF2 bleiben, weil sich hier beim Größerskalieren der Webseiten nicht die Bilder verzerren.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
@Zwirbelkatz
Ich kann dir zwar dein Problem nicht direkt lösen aber der FF3 verzerrt auch keine Bilder beim zoomen. Wenn das der einzige Grund ist, warum du ihn nicht nutzt, kannst du also einfach umsteigen.

@CPat
Falsch! Der FF3 vergrößert die Texte samt Bilder. Aber man wird dies
bestimmt im "about:config" ausschalten können.

gruß schyscho

@Zwirbelkatz
Unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Updates
kannste das Ganze auschalten.

Zuletzt bearbeitet:
der 2.x-Branch wird nicht ewig unterstützt ... ich weiss ncihtmal, ob er derzeit noch gepflegt wird. In jedem Fall solltest du auf 3.x updaten.
Um das Bilder-vergößern zu verhindern, wirst du bestimmt auch ne Lösung finden. Wenn nciht hier, dann vielleicht in einem speziellen FF-Forum.

@schyscho
Es geht aber nicht um vergrößern, sondern verzerren. Das sind ziemlich unterschiedliche Dinge. Zudem kann man im FF3 auswählen, ob man nur den Text oder den Text inkl. Bilder vergrößert haben möchte. Verzerrt wird bei keiner dieser beiden Einstellungen etwas.

@Schyscho
Ach -.- Der Punkt hat mehrere Reiter, habe ich bei 3x ansehen noch immer übersehen. Vielen Dank.

@CPat
Hm, wenn das so ist, kann ich ja doch wechseln :)
Ich bin auf ein vergrößern der Fonts angewiesen, weil der Großteil der Seiten einfach mit 1920x1200 völlig überfordert ist.

Was das Verzerren angeht: Manche vorbildliche Seiten wie CB hier :) haben das ja gut gelöst, mit sogenanten Vectorgrafiken. Diese skalieren stufenlos scharf und werden größer. Gefühlte 95% der restlichen Seiten können das jedoch nicht.

Zurück
Oben