Firefox nimmt keine externen links mehr an?

house dog

Ensign
hi leute!

ja,und zwar wenn ich z.b. mir von der arbeit links von wichtigen inet seiten heimschicke dann geht das öffnen direkt vom thunderbird in den firefox nicht mehr.copy/paste bleibt als alternative über.das selbe spiel ist auch mit ICQ und jedweglichen anwendungen.kann mir da wer nen tipp geben?

schönen dank
house dog

Gehe mal in FF auf Extras/Einstellungen/Allgemein und dann ganz unten bei Systemeinstellungen auf Jetzt überprüfen.

mfg

schon gemacht.FF ist der standardbrowser....

avast z.b gibt mir eine meldung aus wenn ich direkt von avast den link auf die hompepage von avast will das:keine applikationsverknüpfung zur angegeben dateierweiterung gefunden wird...??

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich grade versucht habe, aus Avast auf die Site zu gehen und gleich mein ZoneAlarm aufgepoppt ist. Bist du sicher, dass da nichts blockt?

gehe mal von der Kommandozeile aus mit zB
Code:
start https://www.computerbase.de

auf die CB-Seite.

mfg

da kommt als meldung:
für diesen vorgang ist keine anwendung der angegeben datei zugeordnet.erstellen sie eine zuordnung indem sie unter systemsteureung auf ordneroptionen klicken...

ahja,firewall blockt nicht....sygate fragt nach...

Zuletzt bearbeitet:
Unter Systemsteuerung/Software/Programmzugriffs und -standards festlegen ist der FF angegeben?

upps..das wars auch schon!!!war nämlich nicht der FF angegeben.aber frag mich nicht warum das nicht übernommen worden ist.habs geändert,nun gehts wieder.
ich sag recht herzlichen dank für deine hilfe!!!!!

und jetzt noch gute nacht.:)

house dog

sorry,das hab ich echt übersehen/lesen.den absatz mit win xp "lösung" ist mir völlig entgangen.war wohl etwas zu spät abends für mich...:)

Zurück
Oben