Firefox oder Slimbrowser?

BlackTiger

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe eine Frage bezüglich dem Internetbrowser. Ich hatte bis jetzt immer den Slimbrowser. Aber praktisch jeder hat den Firefox, wieso? Ich habe mir den Firefox bei Kollegen angeschaut und der Slimbrowser hat eine praktischere Oberfläche meiner Meinung nach. Die Übersicht ist sehr gut.
Was sind die Vorteile bei Firefox, dass er so einen guten Ruf hat? Hat er was, das der Slimbrowser nicht hat? Ist er sicherer? Was könnt ihr mir empfehlen?:)

Ich danke euch,

Gruss

Die Oberfläche von Firefox ist ziemlich gut anpassbar, Firefox ansich durch unglaublich viele Extensions erweiterbar.

Ein Grund gegen den Slimbrowser: Er nutzt die Rendering Engine des Internet Explorers und ist daher für alle Sicherheitsprobleme des IE mit anfällig. Allein das ist schon ein Grund, auf einen der alternativen Browser umzusteigen.

Aha ok ich danke euch:) Klingt ja frein das man die Oberfläche verändern kann. Ich werd ihn mal nutzen und schaue ob ich mich umgewöhnen kann:) Die bessere Sicherheit hilf tmir dabei:p

Gruss

Ne alternative wäre auch noch Opera. Damit bin ich jetzt schon ne längere Zeit unterwegs und bis jetzt sehr zufrieden :)

Ich sage auch ganz klar Firefox. Das ist einfach meine Welt:evillol: .

Ich finde IE nicht so toll, weil es langsamer ist und ich die Oberfläche um einiges schlechter finde.

Und der neue IE wird auch nur halb so gut wie FF werden weil alles was jetzt neu ist fast alles geklaut ist z.b Tabbed Browsing usw.

Zuletzt bearbeitet:
Firefox for PRESIDENT! :D

Wobei Opera auch net ganz verkehrt ist und coole features hat! (mehrere Tabs speichern;) )

Greetz,
BlueAge :king:

hehe ok ziemlich eindeutige sache hier:D

Ich hab ejetzt den Firefox aber eine Frage hab eich noch: Ich habe oben in der Leiste sogenannte "Lesezeichen" oder "Verknüpfungen(Links)" von den Seiten die ich oft brauche hineingemacht. Aber jedesmal wenn ich ein Link anklicke, öffnet er sich im gleichen Tab und nicht in einem neuen ich will aber mehrere Tabs;) In den Enstellungen hab ich nix gefunden...help me plz:)

edit: Auch wenn ich oben eine neue Adresse eingebe, öffnet es die Seite im gleichen Tab:(

1. Lesezeichen mit Mittelklick (Mausrad) öffnen.

2. Adresse eingeben und mit Alt+Enter bestätigen.

Zurück
Oben