Firefox Passwortliste scützen

LinuxMcBook

Banned
Ich synchronisiere meine Passwörter des Firefox zwischen Notebook und Desktop.

Die Passwörter müssen nicht verschlüsselt sein, ich habe am Desktop keine Lust jedes mal ein Passwort einzutippen.
Allerdings will ich nicht, dass jeder am Notebook alle meine Passwörter im Passwortmanager sehen kann, wenn dieser mal in der Bib offen herum steht.

Gibt es also irgendwie eine Möglichkeit oder Addon nur die Passwortliste in den Firefoxeinstellungen mit einem Passwort zu versehen?

Gab es nicht die Möglichkeit des "Master"-Passworts ?

Das verlangt einmalig nach dem Starten des Browser sobald ein gespeichertes Passwort irgendwo nutzbar ist dann, einmal einmalig das Masterpasswort.
Danach sind deine Passwörter wie gewohnt nutzbar vom Firefox aus.

Erst wenn du ihn komplett beendet hast und irgendwann wieder startest musst du nach schon genanntem Verhalten wiedermal dein Masterpasswort eingeben.

Ich hoffe das hilft dir wenigstens ein wenig auf die Sprünge.

Gruss Dennis_50300

Allerdings will ich nicht, dass jeder am Notebook alle meine Passwörter im Passwortmanager sehen kann, wenn dieser mal in der Bib offen herum steht.

- PC sperren
- Auto-Sperren nach XZY einstellen
- Master Passwort

lastpass und xmarks
bei lastpass einstellen das der bei jeder anmeldung das masterpasswort eingegeben werden muss

Masterpasswort muss beim erstmaligen Start des Browsers beim Ansurfen einer Seite mit gespeichterten Daten und beim Auflisten aller im FF gespeicherten Passwörter eingegeben werden

Ich speicher gar Keine Passwörter im Firefox!
Schau dir mal "LastPass" an... Ist super komfortabel, sicher, läßt sich einstellen wie du willst und kannst deine Passwörter jederzeit von überall auf der Welt ändern und oder einsehen ....

"Computer Sperren" ist natürlich die perfekte Lösung, wenn der einfach so in einer Bilbiothek herumstehen gelassen wird.

Dann ist das ganze Ding vor ungefugtem Zugriff geschützt weil ohne Passwort geht nunmal nix ;)

Gruss Dennis_50300

Ok danke für eure Antworten.
An die meisten Dinge habe ich natürlich schon selber gedacht, ich habe aber eigentlich nach einer Lösung gesucht NUR die Liste der ganzen gespeicherten Passwörter zu schützen.

LinuxMcBook schrieb:
..., ich habe aber eigentlich nach einer Lösung gesucht NUR die Liste der ganzen gespeicherten Passwörter zu schützen.

Dann bleibt dir wohl nur das Master-Passwort und bevor du vom Lappi weggehst den Browser zu schliessen.

Da lohnt es sich aber eher die Kiste zu Sperren über den Affengrill, weil den Browser neustartem zu müssen bestimmt länger dauert bist du weiterarbeiten kannst wenn du wieder davor sotzt als ihn einfach zu entsperren.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben