TeamViewer Motive 4

Neues Tablet, wie Firefox Passwörter vom alten Tablet übertragen?

kleines Bärchen

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe heute mein neues Android- Tablet bekommen, die Einrichtung hat ganz gut geklappt.
Nur die Firefox- Passwörter und Zugangsdaten vom alten Tablet bekomme ich nicht übertragen.
Ich habe zwar über Einstellungen - Menü- Passwörter den Punkt "Passwörter synchronisieren" eingestellt, aber es geht irgendwie nicht weiter.
Es wird empfohlen, das synchronisieren über den PC zu machen, aber da sind ja andere Passwörter drauf.
Hat jemand einen Tipp oder eine verständliche Erklärung für mich?
Schon Mal Danke für eure Hilfe.

Ja, ist Windows 8.1.
Der ist normalerweise auch nicht im Internet, nur jetzt, weil ich dieses Theater hier habe.
Trotzdem kommt die Aufforderung zum synchronisieren, so wie es auch beschrieben ist.
Beim alten Tablet hat es damals auch funktioniert, frag mich nur, wie?

So, finale Entscheidung:
Das Gerät geht zurück!
Aber nicht wegen der oben anstehenden Probleme, sondern weil entgegen der Zusage keine SIM Karte eingesetzt werden kann!
Das dafür vorgesehene Fach ist nicht ausgestanzt, nur für die XD Card.
Allen nochmals meinen Dank für euren Einsatz und die stets schnelle Hilfe.
Letztendlich hat es auch nicht funktioniert, weil die von FF vorgesehenen Links zur Hilfe und Fehlerbehebung nicht funktioniert haben, schon schwach, zudem war die Vorgehensweise auch nicht korrekt beschrieben.
Aber freut euch nicht zu früh, ich werde dafür ein anderes kaufen 😂.
Danke und schönes Wochenende.

Hi...

kleines Bärchen schrieb:
Das dafür vorgesehene Fach ist nicht ausgestanzt, nur für die XD Card.
Na ja, dann hast Du wohl leider einfach das falsche Modell ausgesucht/bekommen - ein 5G-Modell unterstützt selbstverständlich diese Funktionalität! 😉

Und bzgl.​
kleines Bärchen schrieb:
[...] schon schwach, zudem war die Vorgehensweise auch nicht korrekt beschrieben.
liegt's bzw. lag's aber vllt. auch nur an Deinem Unverständnis - i. d. R. sind die Anleitungen schon deutlich genug beschrieben. 🤷‍♂️
Für Deinen "alten" Laptop wäre wohl eher die Nutzung des aus der Open-Source-Community Eclipse auf LibreWolf basierenden aktuell gehaltenen FF-Fork r3dfox angeraten.
Zum Download bei Sourceforge ist da übrigens noch die stabile Version 149.0.2 aktuell, die neue 150.0.b10 hat noch Beta-Status - erhältlich auf der "Files"-Seite.​

Scheinbar das falsche Modell in der richtigen Farbe bekommen, es war ausdrücklich mit 5G beworben, sonst hätte ich es nicht gekauft.
Habe gerade im Moment verschiedene Rezensionen gelesen, ist wohl kein Einzelfall, andere Käufer haben es deswegen auch zurückgehen lassen.
In der sehr kurzen Kurzanleitung wurde auch das einlegen der SIM- Karte gezeigt, aber da war kein Platz für vorgesehen.
Unverständnis oder teilweise zu wenig Wissen kann sein, wenn ich aber auf der FF Seite einen Link anklicke, der nicht funktioniert (Bad Gateway 502), ist das nicht meine Schuld.
Laptop:
Du meinst, ich sollte eine andere FF Version nutzen?
Bisher gab es damit keine Probleme, aber es scheint doch eine veraltete Version zu sein.
Schaue mir das mal an.
Danke für den Link.

kleines Bärchen schrieb:
[...] sonst hätte ich es nicht gekauft.
Na ja, woran es auch immer gelegen haben mag... die eigtl. Fehlerursache lässt sich normalerweise schon ganz klar zuordnen - wenn man denn will. 😉​
kleines Bärchen schrieb:
[...] wenn ich aber auf der FF Seite einen Link anklicke, der nicht funktioniert (Bad Gateway 502), ist das nicht meine Schuld.
Das stimmt, es mögen durchaus sog. "Broken Links" vorkommen - um welche "Seite" bzw. Verlinkung handelte es sich denn?​
kleines Bärchen schrieb:
[...] ich sollte eine andere FF Version nutzen?
Zumind. aus Sicherheitsgründen in Deinem Eigeninteresse auf jeden Fall.

Zurück
Oben