Firefox Problem

HeIIscream

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
303
Hi,

ich benutzte schon seit Jahren Firefox und hatte noch nie große Probleme. Aber seitdem ich meinen PC formatiert habe und alles neu drauf hab will er nichmehr so richtig...
Also z.B. wenn ich gerade dieses post schreibe bleibt er manchmal hängen und ich schreib zwar weiter aber der Firefox brauch ca 1 Sek um da nachzukommen, also ich schreib und erst 1 sek später taucht das geschriebene auf, nicht mit verzögerung sondern es plopt auf und dann gehts normal weiter.
Ein anderes Beispiel ist Youtoube, wenn ich dort ein Video schaue hängt das auch alle paar sek für ne weile und geht dann erst weiter.

Manchmal bleibt er auch ganz hängen und nimt fast Windows mit, dann muss ich den Plugin-Container mit dem Taskmanager "Prozesse" beenden und es geht wieder.

Ich hab danach jetzt auch schon gegooglet aber da kamen immer nur Posts die schon älter waren bei denen das Problem vom hersteller schon gefixt wurde.

Ich hab nich so richtig lust drauf immer auf IE zu wechseln nur weil ich nen Video schauen will-.- bei dem gehts einwandfrei.

Mfg,
HeIIscream


Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt und nich ins falsche gepostet.
 

qashi

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
848
muss ja nich ie sein es gibt ja noch chrome und opera^^ zu deinem problem... wie im ersten satz schon erwähnt wäre opera oder chrome ne alternative. wenn du jedoch bei ff bleiben möchtest würde ich dir empfehlen ff inkl. flash neuzuinstallieren.
 

azereus

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.539
erstma flash deinstallieren und neu installieren
vll neues profil anlegen
schonmal mit ff portable versucht? ff portable braucht zwar etwas länger beim ersten start sollte aber anständig funktionieren
 

DerKleine49

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.358
@
verwende den IE9 und die Probleme sind Vergangenheit.
 

captmcneil

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
189
Hast Du versucht, Dein Profil zu übernehmen? Das könnte dafür verantwortlich sein, die CPU-Auslastung des Plugin-Containers deutet zumindest darauf hin.
Ich hatte schonmal ähnliche Probleme (inkl. regelmäßigen Hängern) mit der CPU-Auslastung, und ein neues Profil hat Wunder gewirkt.

Vgl.: https://support.mozilla.org/de/questions/877601
 

neo253

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
242
In dem von dir verlinkten Artikel steht am Ende aber:

"The freezing symptom is universal across all versions of firefox between 5 and 8.0a2. "

Er wird ja aber bestimmt die neuste Version benutzen, von daher eher unwahrscheinlich das es diese Problem ist denke ich.
 

captmcneil

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
189
In dem von dir verlinkten Artikel steht am Ende aber:

"The freezing symptom is universal across all versions of firefox between 5 and 8.0a2. "

Er wird ja aber bestimmt die neuste Version benutzen, von daher eher unwahrscheinlich das es diese Problem ist denke ich.
Der aufmerksame Leser wird gemerkt haben, dass 8.02a lediglich die damals aktuelle Aurora-Version war, sprich, der Fehler ist in allen damals bekannten Versionen reproduzierbar, und hängt vielmehr mit dem Profil zusammen.
Der Post stammt von mir, und ist schon etwas älter. Da nirgends eine konkrete Ursache des Problems beschrieben ist, habe ich keinen Grund anzunehmen, dass dies mit der aktuellen Version nicht mehr auftreten kann. Und da Probleme mit dem Plugin-Container stark auf ein kaputtes Profil hindeuten (und der Rest bisher offensichtlich nichts geistreicheres beizutragen hat), habe den alten Thread verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

neo253

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
242
Der aufmerksame Leser wird gemerkt haben, dass 8.02a lediglich die damals aktuelle Aurora-Version war, sprich, der Fehler ist in allen damals bekannten Versionen reproduzierbar, und hängt vielmehr mit dem Profil zusammen.
Der Post stammt von mir, und ist schon etwas älter. Da nirgends eine konkrete Ursache des Problems beschrieben ist, habe ich keinen Grund anzunehmen, dass dies mit der aktuellen Version nicht mehr auftreten kann. Und da Probleme mit dem Plugin-Container stark auf ein kaputtes Profil hindeuten (und der Rest bisher offensichtlich nichts geistreicheres beizutragen hat), habe den alten Thread verlinkt.
Soweit hatte ich nicht gedacht, ich bitte diese Fehler meinerseits zu entschuldigen...
 

HeIIscream

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
303
Also ich hab ein neues Profil gemacht und es für nen Tag probiert... geht aber noch immer nich : (
gibts sonst noch vorschläge?
 

Icetee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
266
Blockiert deine Firewall oder dein Antivirenprogramm da vielleicht den Plugin-Container?
 

HeIIscream

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
303
Ne glaub ich eher nich weil ich auf meinem Laptop nen andren Virenscanner habe und bei dem hängt der Firefox auch immer wieder aber er stürzt nicht ganz ab.
 
Top