firefox problem

S1LeNT

Ensign
hi ihr,

hab nach einem buescreen der immer mal kommt ein kleines prob:

beim firefox hab ich chronik , neues fenster (die symbole) usw in die symbolleiste geschoben...aber wenn ich ihn öffne ist diese nicht mehr vorhanden!
Ich schiebe die symbole dann wieder in die leiste aber wenn ich ihn dann schließe und dann wieder öffne ist alles wieder weg :(
und das fenster öffnet sich erst zu 3/4 , dann muss ich das erst wieder größer machen....ich will aber wieder so wie´s war :(
außerdem gibts doch rechts oben diese "kleine suchmaschine", wo man gleich das google symbol anklickt und dann da direkt suchen kann....das ist zwar noch da aber eine lupe ist da und ich müsste erst die ganzen suchmaschinen wieder hinzufügen
hoffe jemand kann mir helfen!

mfg

Die Probleme die Du schilderst haben imo alle samt mit Deinem FF- Profil zu tun. Das liest sich, als ob entweder Dein Profil beim Beenden gelöscht werden, oder der FF bei jedem Start ein neues Profil anlegen würde. Hast Du Dein Profil bei einer Neuinstallation von einer alten Version übernommen? Das ist ja normalerweise kein Problem, aber afair gab's beim Versionswechsel von 1.0 auf 1.5 mit dem Profil zu Inkombatiblitäten. Ist aber schon eine Weile her. Welche FF- Version verwendest Du? Hast Du schon einmal eine vollständige Deinstallation inkl. Löschung des Profils und anschließende Neuinstallation versucht? Das Profil wird nicht im "Programme- Verzeichnis" abgespeichert, sonden unter "Dokumente und Einstellungen". Es ist afaik ein versteckter Ordner unter den Anwendungsdaten.

hi ,

also eine deinstallierung hab ich noch nicht probiert. Das komische ist, wenn sich mein profil dann löschen würde, müssten doch auch meine lesezeichen weg sein oder?
Ich benutz firefox 1.5 . Und muss ich bei der Deinstallierung nur den firefox ordner löschen oder noch was?

ps: was hast afaik? ^^

mfg

Die Bookmarks solltest du in jedem Fall sichern. FF exportiert diese als html- Datei. Klicke Lesezeichen - Lesezeichen-Manager - Datei - Exportieren.

Dito kannst Du den Plugins Ordner sichern: Programme - Mozilla Firefox - Plugins. Einfach den Inhalt des Ordners z.B. Zip-packen und rauskopieren.

Das Profil steht unter Dokumente und Einstellungen - User - Anwendungsdaten - Mozilla - Firefox. Lösche den Inhalt dieses Ordners. Der Ordner Anwendungsdaten ist ein versteckter Ordner. Mache ihn sichtbar über: Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Versteckte Dateien und Ordner - Alle Dateien und Ordner anzeigen sowie Haken weg bei Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen).

Deinstalliere über die Systemsteuerung den FF. Die derzeit aktuelle Version ist die 1.5.0.1. Vielleicht aktuallisierst Du gleich Deine Version. Installiere ihn neu.

Nach dem 1. Start erstellt der FF ein neues Profil. Hier hin ein importierst Du Deine Lesezeichen, wieder mit dem Lesezeichen-Manager. Anschließend kopierst Du wieder Deine Plugins (Flash, Shockwave, usw) in den Plugins- Ordner zurück und installierst Deine Extensionen (Erweiterungen) soweit vorhanden nach.

afaik = as far as I know = soweit ich weis

Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen dank!
es geht wieder!!
klasse!

mfg ;)

Zurück
Oben