Mobile Footer Layer

Firefox Probleme mit Einstellungen beim Speichern

T

TwiggyR

Gast
Hallo

Benutze den Firefox Browser in der aktuellen Version (3.07). Das Problem ist das er meine Einstellungen nicht speichert. Auch beim Öffnen des Browsers bleiben mehrere Tabs offen. Sind immer die gleichen zusätzlich zur Startseite. Was mich noch mehr erstaunt das er halt meine gespeicherten Einstellungen nicht übernimmt. Hatte das Problem auch bei der Version 3.06. Hat jemand vielleicht eine Lösung ?

Wahrscheinlich ist dein Nutzerprofil zerschossen:
Benutze Erweiterungen, mit denen man leicht zwischen Profilen wechseln kann und diese gegebenenfalls auch sichern und zurückspielen.
Ergo: Sichere deine Links und XPIs und erstelle ein neues Benutzerprofil. Falls dies nicht hilft: Deinstallation und Löschen der Anwendungsdaten von Mozilla FF unter Dokumente und Einstellungen

Eine weitere Variante ist das Anbebot von http://stadt-bremerhaven.de/
Portable Firefox: Damit kannst Du so viele Firefoxe haben, wie es einem nötig erscheint.
Diese Varianten funktionieren absolut identisch zum installierten FF inklusive der automatischen Updatefunktion. Einziges Manko ist, dass man neue Adobe Flash Installationsdateien gegebenfalls in das Portable FF hineinkopieren muss, falls Adobe eine neueres Update liefert und Caschy dies vergessen haben sollte; Flash ist schon in der portablen Version integriert.
Für mich ist die Lösung sehr komfortabel, da keine Installationsprobleme auftreten und ich mehrere FFs mit unterschiedlichen Erweiterungen (die untereinander nicht kompatibel sind)
gleichzeitig einsetzen kann.

Zurück
Oben