Firefox - Profil retten nach W10 Crash ?

mmehlich

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
330
Hallo,
ich habe wie in einem anderen Thread geschrieben, seit ein paar Tagen das Problem,
das sich mein W10 vermutlich wegen eines Dateiproblems (...) nur noch mit einem
temporären Konto anmelden lässt. Demzufolge sind die Einstellungen zu den diversen
Programmne erstmal weg.
Thunderbird konnte ich durch kopieren des Profilordners auf den Notebook dort erstmal
1zu1 wieder herstellen.
Bei FF komme ich nicht weiter. In der Fehlersuche in FF und dem Klick auf "Profilordner öffen"
wird mir mein aktueller temporärer Desktopordner angezeigt. Da sind wohl logischerweise
nicht meine urspünglichen FF-Daten hinterlegt.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich evtl noch suchen kann/muss ??

Danek & Gruss
 
Fast richtig.
Der Ordner liegt hier:
C:\Users\KaputtesProfil\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ .

Vorher must Du im Explorer die unsichtbaren Ordner sichtbar machen in den Ordneroptionen:
unsichtbare Ordner sichtbar.jpg
.
 
Danke voarb.
Also - im genannten Verzeichnis (Root) sieht es aktuell so aus :
1664552233114.png


Welches ist das "kaputte" ?
Gruss
 
mmehlich schrieb:
Welches ist das "kaputte" ?
mmehlich, denke ich.

Mal einen andere Frage:
Das neue Konto wurde wegen eines nicht benutzbaren nach einem Windows-Update angelegt?

Dann sollte es in der Registry noch ein .bak-Konto geben, daß man mit wenigen Handgriffen wieder zugreifbar machen kann:
Benutzerprofil manuell wiederherstellen

Die andere Methode ist, die gelöschten Benutzerprofils und Daten manuell zurückzuholen.

Schritt 1. Sicherheitskennung (SID) herausfinden

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start > wählen Sie die "Eingabeaufforderung" aus;

2. Geben Sie "whoami /user" ein > drücken Sie Enter;

Dann wird die Sicherheits-ID angezeigt.



Schritt 2. Registrierung ändern

1. Geben Sie "regedit" in die Suchleiste ein > öffnen Sie den Registrierungs-Editor;

2. Geben Sie "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" in die Suchleiste > drücken Sie Enter;

Normalerweise wird die SID zweimal aufgelistet - mit und ohne .BAK Dateierweiterung:

  • SID listed with a .BAK extension, such as: S-1-5-21-2795999757-2048908912-3492586281-1000.bak
  • SID listed without a .BAK extension, such as: S-1-5-21-2795999757-2048908912-3492586281-1000
Sie haben drei Optionen, um das gelöschte Benutzerprofil durch Registrierung wiederherzustellen.



Option 1. Verdoppelten Ordner löschen

Wenn die SID zweimal aufgelistet ist, löschen Sie den Ordner ohne die Erweiterung .bak:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner im linken Fensterbereich, dessen Name die SID ist, und klicken Sie auf Löschen;

2. Klicken Sie zur Bestätigung auf Ja;

Option 2. Den .BAK Ordner umbenennen

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner mit .bak Erweiterung, welcher Ihrer SID anpasst > wählen Sie "Umbenennen";

2. Entfernen Sie die Dateierweiterung .bak > speichern Sie die Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es wurde kein neues Konto angelegt. Nach Rechnerstart Anfang der Woche,
früh lief er noch, kam abends beim Bootvorgang, dass was repariert werden musste.
Im weiteren Verlauf konnte ich mich nicht mehr am Konto anmelden. Es wurde von
Windows ein sog. temporäres Konto angelegt. Das ist der jetzige Stand.
Gruss
 
Moin,
genau so - ich habe ja keinen Neune angelegt.
Lediglich die Mitteilung, dass an dem "mmehlich" nicht angemeldet werden kann.
Da stand dann lediglich die Wahl, "abbrechen" oder "abmelden". Um wenigstens
ein paar wichtige Daten auf Seite schaffen zu können, habe ich "abgebrochen".
Irgendwann kam dann beim Anmelden, dass ich mit einem temorären Konto angemeldet
wurde.
Gruss
 
Zurück
Oben