Firefox Profile

#Puma'

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
958
HI,
ich hab seit eben ein problem mit firefox.
Bin eben bisschen rumgesurft und aufeinmal is firefox abgeschmiert. Naja ich dachte kann ja mal passieren :D. Dann wollte ich firefox wieder starten und dann kam ne meldung von irgendwelchen profilen :confused_alt: . Da war nur eins und hieß defult. Ich konnte aber firefox nicht mit dem profil starten weil dann ne fehlermeldung kam :rolleyes: . Dann dachte ich mir so
"egal machen wa n neues profil". Gesagt-getan, nun sind aber alle meine Lesezeichen, passwörter etc weg :o . Kann mir jemand sagen wie ich das profil wieder auf defult ändern kann :( ?
Ich hab mal gesucht aber irgendwie find ich da nix :(

Danke für eure hilfe ;)

mfg matthias

/edit:
neues problem. bitte unten weiterlesen :D
dankö
 
Zuletzt bearbeitet:

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.803
Dann hängt Firefox noch irgendwo in den Prozessen. Öffne den Taskmanager mit STRG+ALT+ENTF und schließe den firefox.exe-Prozess. Danach kannst du ihn wieder problemlos öffnen.

Hmm.. wie du an deine alten Daten kommst, weiß ich allerdings nicht, findest dass Profil auch nich im Firefox Ordner o.ä. wieder?
 

#Puma'

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
958
Ist ja schon zuspät :( . Ich hab ein neues profil gemacht und jetzt is alles weg :heul:
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.946
Beende über den Taskmanager den Firefox komplett, bzw. melde dich neu an.
Nun solltest du die Profile auswählen können.
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.946
Schau einma hier nach:
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
Sind hier zwei Verzeichnisse vorhanden?
Wenn ja, kannst du die Datei profiles.ini im Firefox-Verzeichnis entsprechend ändern.
 

#Puma'

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
958
Zitat von phil.:
Schau einma hier nach:
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
Sind hier zwei Verzeichnisse vorhanden?
Wenn ja, kannst du die Datei profiles.ini im Firefox-Verzeichnis entsprechend ändern.
Jo habs gefunden ;). Da sind jetzt 2. Eins ist default und das zweite ist das neue.
Kann ich das neue profil einfach löschen, damit der das default wieder startet ?
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.946
Du must die profiles.ini entsprechend editieren.
Einfach wieder auf das alte Verzeichnis eintragen.
 

Bandit35

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
45
Hi,

tipp mal folgendes bei Start/Ausführen ein: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

(die Anführungszeichen sind wichtig). Es sollte, wenn du das Installationsverzeichnis nicht geändert hast der Profilemanager von Firefox starten. (Natürlich darf Firefox nicht gestartet sein)

MFG Bandit35
 

#Puma'

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
958
Juhu hab mein altes profil wieder :D.
Vielen Dank an euch 3 :schluck:
dachte schon is alles verloren :freaky:

edti:
forumbase rulz :D
 

#Puma'

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
958
HI,
ich hab wieder n problem mit firefox, da dachte ich mir ich las den thread und schreib hier weiter :D
Wenn auf einer homepage movie clips sind und da steht:
Rechte Maustaste > Ziel speichern Unter wie geht das bei firefox ?
ich kann die movies nicht downloaden :( .Wenn ich drauf klicke öffnet sich ne leere seite, das wars. Hoffe könnt mir helfen :)
 

Bandit35

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
45
Hi,

in der untersten Zeile des Browsers wird angezeigt was das für ein link ist und wie die Datei heißt die du laden willst. Sobald du mit der Maus auf die zu downladende Datei gehst erhältst du so Infos über die Quelle. Was steht denn da? Wenn es also eine richtige Datei ist und keine weitere verlinkung ist müßte auch das "Ziel speichern unter" funzen.

MFG Bandit35
 

OpY

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
32
So nebenbei:
mit Mozbackup kann man Profile sichern...

www.mozbackup.de

... ganz nützliches Programm :)
 
Top