Firefox Profile

#Puma'

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
958
HI,
ich hab seit eben ein problem mit firefox.
Bin eben bisschen rumgesurft und aufeinmal is firefox abgeschmiert. Naja ich dachte kann ja mal passieren :D. Dann wollte ich firefox wieder starten und dann kam ne meldung von irgendwelchen profilen :confused_alt: . Da war nur eins und hieß defult. Ich konnte aber firefox nicht mit dem profil starten weil dann ne fehlermeldung kam :rolleyes: . Dann dachte ich mir so
"egal machen wa n neues profil". Gesagt-getan, nun sind aber alle meine Lesezeichen, passwörter etc weg :o . Kann mir jemand sagen wie ich das profil wieder auf defult ändern kann :( ?
Ich hab mal gesucht aber irgendwie find ich da nix :(

Danke für eure hilfe ;)

mfg matthias

/edit:
neues problem. bitte unten weiterlesen :D
dankö
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hängt Firefox noch irgendwo in den Prozessen. Öffne den Taskmanager mit STRG+ALT+ENTF und schließe den firefox.exe-Prozess. Danach kannst du ihn wieder problemlos öffnen.

Hmm.. wie du an deine alten Daten kommst, weiß ich allerdings nicht, findest dass Profil auch nich im Firefox Ordner o.ä. wieder?
 
Ist ja schon zuspät :( . Ich hab ein neues profil gemacht und jetzt is alles weg :heul:
 
Beende über den Taskmanager den Firefox komplett, bzw. melde dich neu an.
Nun solltest du die Profile auswählen können.
 
phil. schrieb:
Beende über den Taskmanager den Firefox komplett, bzw. melde dich neu an.
Nun solltest du die Profile auswählen können.
Hab Firefox über Taskmanager beendet. Aber wenn ich dann firefox starte, startet er mit dem neuen profil. Wie kann ich mich den neu anmelden`?
 
Schau einma hier nach:
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
Sind hier zwei Verzeichnisse vorhanden?
Wenn ja, kannst du die Datei profiles.ini im Firefox-Verzeichnis entsprechend ändern.
 
phil. schrieb:
Schau einma hier nach:
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
Sind hier zwei Verzeichnisse vorhanden?
Wenn ja, kannst du die Datei profiles.ini im Firefox-Verzeichnis entsprechend ändern.
Jo habs gefunden ;). Da sind jetzt 2. Eins ist default und das zweite ist das neue.
Kann ich das neue profil einfach löschen, damit der das default wieder startet ?
 
Du must die profiles.ini entsprechend editieren.
Einfach wieder auf das alte Verzeichnis eintragen.
 
Hi,

tipp mal folgendes bei Start/Ausführen ein: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

(die Anführungszeichen sind wichtig). Es sollte, wenn du das Installationsverzeichnis nicht geändert hast der Profilemanager von Firefox starten. (Natürlich darf Firefox nicht gestartet sein)

MFG Bandit35
 
Juhu hab mein altes profil wieder :D.
Vielen Dank an euch 3 :schluck:
dachte schon is alles verloren :freaky:

edti:
forumbase rulz :D
 
HI,
ich hab wieder n problem mit firefox, da dachte ich mir ich las den thread und schreib hier weiter :D
Wenn auf einer homepage movie clips sind und da steht:
Rechte Maustaste > Ziel speichern Unter wie geht das bei firefox ?
ich kann die movies nicht downloaden :( .Wenn ich drauf klicke öffnet sich ne leere seite, das wars. Hoffe könnt mir helfen :)
 
Hi,

in der untersten Zeile des Browsers wird angezeigt was das für ein link ist und wie die Datei heißt die du laden willst. Sobald du mit der Maus auf die zu downladende Datei gehst erhältst du so Infos über die Quelle. Was steht denn da? Wenn es also eine richtige Datei ist und keine weitere verlinkung ist müßte auch das "Ziel speichern unter" funzen.

MFG Bandit35
 
So nebenbei:
mit Mozbackup kann man Profile sichern...

www.mozbackup.de

... ganz nützliches Programm :)
 
Zurück
Oben