Firefox Scrollen = Knaxen auf der Soundkarte

Maysi2k

Captain
Hey Leute, ich hab nun seit einem halben Tag ein richitg "lustiges" Problem, dass wirklich Nervt :D

Und zwar wenn ich im Firefox ne Seite runter scrolle, dann klappt meine Soundausgabe zusammen, aber nur solange wie gescrollt wird... Das Problem tritt nur im Firefox auf - Alle Plugins hab ich schon deaktivert.

Windows ist frisch aufgesetzt und das Problem ist nun erst seit ein paar Stunden. (Hab nichts Installiert - nur kurzzeitig Prefetch per registry abgeschaltet. Ich weis nicht ob das mit dem Problem zusamen hängen könnte...

Auf jeden fall hab ich den Prefetchordner schon geleert, es wieder aktiviert und natürlich einen Neustart gemacht.

Hab leider per Google nichts gefunden, ich werde gleich mal FF neu installiern aber vermute schon fast, dass es nichts bringen wird. Soundtreiber kann man Ausschließen.

Habt ihr sonst noch irgendwelche ideen für mich ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Soundwiedergabe funktioniert ansonsten problemlos?
Wenn ja dann weiß ich nicht weiter wenn nein dann schon :D

Benutzt du den Front-Anschluss? Wenn ja, probier mal direkt hinten an den Anschlüssen der Soundkarte/des Soundchips.

Also in der Firefox installation fängt das Knarzen schon an.

Soundkarte X-Fi xTreme Musik - aber das ist definiv ein Firefox spezifisches Problem.

Nene, das Geräusch kommt aus den Boxen - ein richtiges Krazen,Knarren - als ob alles zusammenbricht von der Systemleistung sozusagen.

Edit: Nene Lautsprecher sind hinten Angeschlossen - aber wie gesagt - es ist nur beim Firefox - Definitv ein Softwareproblem :/
Habe die Vermutung, dass es mit Prefetch zusammenhängt :S

Treiber alle installiert (vorallendingen Chipsatztreiber)?
Was sagt der Gerätemanager? Wird dort irgend eine Hardware nicht erkannt?
Takte auch mal die CPU auf Standardtakt zurück.

Habe die Vermutung, dass es mit Prefetch zusammenhängt :S

Eher unwahrscheinlich aber um es auszuschließen aktiviere es doch einmal mal.

Nein alles Installiert, alles Läuft (Die Kiste ist ja auch die letzten 2 Wochen perfekt gelaufen :D) - und der Firefox lief auch die ganze Zeit. Hab auch keine Leistungsverlust und der Prozess von Firefox sieht auch sauber aus.

Ich guck mal das Windws Update nach, vllt hat der da vorhin was installiert, dass nicht so will.

Prefetch hab ich schon wieder aktiviert. der Ordner füllt sich auch Fleißig.

Edit: Windows Update hat kein Treiber nachträglich aktivert.

Edit2: Erneutes Installieren des Soundtreibers brachte auch kein Erfolg.
Edit3: Mein System ist seit 1 Jahr Stabil - das ist definit kein Hardwarefehler :D - Ich bin ITler und hab auch Ahnung von der Materie - daher kann ich definiv das Problem auf Firefox und Prefetch eingrenzen - da es die einzigsten änderungen waren

Edit: 4 Dann werde ich ihn wohl nochmal Aufsetzten müssen :S

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben