Firefox Seiten-Ladefehler

MeCcS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
484
Hi,
ich habe das Problem, das der firefox seit neustem einige seiten nicht mehr aufbaut! Darunter fallen bisher meine internet banking seite (spk-vorpommern.de) und die seite hlportal.de!
Da erscheind dann einfach folgende Meldung:

Adresse nicht gefunden
Der Server unter www.hlportal.de konnte nicht gefunden werden
Der Host-Server zu der aufgerufenen Adresse konnte nicht gefunden werden.
...

bei meiner mail adresse auf web.de sind links unten im bildschirm 2 kleine fenster die den ganzen inhalt des mail programms beinhalten.. o.0 der rest des browser fensters ist weiß.. und in den kleinen fenstern kannst mit den balken rechts und unten das blickfeld verschieben...
Die ganzen fehler treten nur bei firefox auf und nicht bei Internet Explorer!
Ich hab die neuste firefox version, hab den auch schon mehrfach neu installiert, zusätzlich habe ich noch zone alarm deinstalliert und neu installiert, Antivir ausgeschalten und spybot deaktiviert... das problem ist immer das selbe! Es liegt auch nicht am Router, denn mit nem notebook komme ich über firefox normal auf alle seiten.
Jetzt kommt das witzige... ;)
heute nachmittag hat das aufeinmal für paar stunden wieder funktioniert... ganz normal alles... und dann heute abend wieder die gleiche scheiße! Ich versteh das irgendwie nicht...
und bitte um schnelle hilfe!

danke
MeCcS
 

der_guru

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
618
Hast du Firefox Addons installiert?
Wie z.B. Adblock oder ähnliches?

Es kann sein das ein Addon da Probleme macht. Wenn nein? Tritt das Problem mit anderen Browsern auf? Opera, Safari?

Eventuell kann es sein das du bei Firefox an den Einstellungen unter about:config rumgebastelt hast? Du kannst Probieren alle Daten die in deinem Nutzerverzeichnis (App Data, local, Mozilla ... usw) liegen zu löschen. Aber bitte nur die vom Firefox^^

mfg
 

Heen

Ambassador
Teammitglied
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.656
Ich würde testen ob es nach einem Reconnect des Routers geht, also mit neuer IP. Ich hatte dies Phänomen bei manchen Websites schon. Damit einhergehend auch den Cache und due Cookies löschen. Nicht immer ist der User schuld, wenn sich ne Seite nicht öffnet.

Allerdings bin ich wegen der Spk-Seite erstaunt, die dürfte eigentlich keine Probleme bereiten. Noscript ist bei dir kein Thema?
 

MeCcS

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
484
Ich habe keine Addons installiert, Opera und safari hab ich noch nicht getestet..
ich habe mit der suchfunktion mozilla gesucht und alles gelöscht was ich gefunden habe!
Hab den Router mal neugestartet.. hat aber nichts gebracht! cache und cookies ist alles gelöscht...
Also wenn ich auf hlportal.de gehe zB kommt keine ladezeit oder so... sofort wenn ich enter drücke steht schon der fehler da! Adresse nicht gefunden... bei spk läd er kurz... aber dann gehts auch nicht weiter! -.-

das mit web.de ist exakt er fehler wie hier beschrieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/web-de-darstellungsproblem-in-firefox.590888/
 
Zuletzt bearbeitet:

der_guru

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
618
Welche Firefox version setzt du ein?
Bei mir gehts mit dem aktuellen Firefox.

Bei seitenladenfehler würde ich auf den ersten Blick auf ein DNS Problem tippen aber da es mit dem IE geht fällt das wohl aus.

Mach mal folgendes:
Geh mal auf Extras -> Fehler Console
Dann auf Löschen.
Dann rufe die HLPortal.de Seite auf und schau nochmal in der Fehlerconsole nach. Wenn dort was drin steht poste das mal.

mfg
 

MeCcS

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
484
es ist version 3.0.10..
ok hab das so gemacht wie du geschrieben hast, aber da erscheint in der Fehlerconsole nichts..
 

der_guru

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
618
Tja, jetzt bin ich mit meinem Latein bald am ende.
Dann probier mal ein neues Profil anzulegen.
Hierzu bei ausführen firefox.exe -p aufrufen.

Ansonsten kann dir glaub ich nur der Support von Mozilla weiterhelfen.

mfg
 
Top