web.de darstellungsproblem in firefox

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.517
hallo,

seit einigen tagen habe ich ein problem mit der darstellung meines postfachs bei web.de. beschreiben lässt sich das schlecht, deshalb seht selbst:



vor ein paar tagen wurde eine, ich nenne sie mal toolbar bei freemail eingeführt und kurz zeit später war ff nicht mehr in der lage das darzustellen. da der ie alles ordnungsgemäß anzeigt wird es wohl an ff liegen aber ich habe keine ahnung woran.


kennt jemand das problem und dessen lösung? ie benutzen ist keine ;)


mfg hb

edit: das problem scheint etwas größer zu sein als anfangs gedacht. ich fasse hier mal alles zusammen:

Darstellungsfehler auf folgenden seiten:

web.de freemail postfach- siehe screenshot ( startseite wird ordnunggemäß angezeigt )
gmx.net: hier wird die startseite und das postfach unbedienbar angezeigt ( gmx.net und web.de gehören zusammen, also wen wunders )

gänzliche nichterreichbarkeit folgender seiten:

www.hlportal.de
www.spk-vorpommern.de

lösungsvorschläge die leider nicht zum erfolg führen

cache leeren
addons und jegliche sonstige erweiterungen für ff deaktiven ( neues profil erstellen )
javaskript aktivieren
Ansicht > Webseiten-Stil > Standard einstellen wenn man sich auf der betreffenden seite befindet


anmerkung: mit dem IE treten auf dem selben rechner keines dieser probleme auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mein Vorredner schon sagte, leere einfach mal den Cache, dann sollte es wieder funktionieren.
 
Hast Du irgendeine Erweiterung in Firefox, die Javascript deaktiviert (z.B. NoScript)?
 
Ansicht > Webseiten-Stil > Standard

sollte helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da war bisher nichts dabei was geholfen hat. cache habe ich schon mehrfach geleert.

Ansicht > Webseiten-Stil > Standard habe ich

addons:

abp(deaktiviert auf web.de),downloadhelper,greasemonkey, stylish( benutze ich nur für ein browsergame), deutsches wörterbuch, forecastfox, oldbar,pdf download. mehr habe ich nicht. keines von denen habe ich erst seit kurzem.

alle anderen seiten einschließlich der web.de hauptseite werden ordnungsgemäß angezeigt.
 
Versuche es doch mal mit Google Chrome, oder Opera dort rein zukommen ohne Darstellungsfehler so was hatte ich auch einmal wo ich mit meinen Netbook reingehen wollte.
 
Hast du den Webseiten-Stil auf Standard gestellt, als du auf der fehlerhaften Seite warst ?
 
Hast Du schon mal probiert, alle Erweiterungen zu deaktivieren und zu gucken, ob es dann funzt?

Sollte es ohne aktivierte Erweiterungen funktionieren, eine Erweiterung nach der anderen wieder aktivieren und dadurch feststellen, welche schuld ist.
 
Dann probier mal ein neues Benutzerprofil für Firefox anzulegen.

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
Firefox muss vorher geschlossen sein.

Dann Profil erstellen, wählen und dann mal testen !
 
ich habe exakt das gleiche Problem, ohne irgendwelche Erweiterungen hinzuzufügen oder Updates zu installieren. Habe ebenfalls keine Einstellungen verändert. ab der Anmeldung habe ich die selbe Darstellung wie im Screenshot von habichtfreak. Und bei gmx übrigens ein ähnliches Problem, jedoch nur auf der Startseite. Nach der Anmeldung ist alles iO...
Ich kann mir keinen Reim drauf bilden. Hat jemand eine Lösung?
 
also ich habe genau das gleiche problem mit meinem web.de postfach! Zusätzlich lasse sich einige seiten wie meine internet banking seite und hlportal.de nicht mehr öffnen!
--> Adresse nicht gefunden
 
@meccs: die seite für dein onlinebanling kenne ich nicht aber hlportal.de hab ich eben mal probiert. ff---> adresse nicht gefunden; IE --> keine probleme

ich habe eben mal versucht den web.de kundenservice über mail zu errechen aber offenbar muss man die sündhaft teure hotline ( 1,86€/min ) anrufen was ich sicher nicht machen werden.

wahrscheinlich müssen wir uns selbst helfen. nicht alle haben das problem also wäre eine kombination aus hardware+ff oder software+ff die mögliche ursache. ich fang mal an:

notebook dell d620, intel cpu und chipsatz.

sonstige aktive software: Kaspersky Internet Security 8.00506, Cool bean system 2.0; unlocker 1.8; Tune up 2006 win Styler; OO defrag 8.5; speedfan und diverse exen deren herkunft mir unbekannt ist.
 
also die ganzen probleme treten nur auf meinem desktop rechner auf (siehe sig)! Auf meinem Notebook funktioniert alles einwandfrei.. und auf einem 2ten notebook von meinem Bruder läuft auch alles ohne probleme..
Ich habe auf meinem desktop neben firefox noch ZoneAlarm, Antivir, Spybot Search & Destroy, speedfan, core temp und diverse andere benchmark software! Ich hab winxp drauf und bis vor kurzem nie probleme mit firefox!
Ich habe Zone Alarm schonmal komplett deinstalliert und neu installiert und alle diese programme beendet! Ich hatte auch versucht den Router einmal neuzustarten... hat aber alles nichts gebracht!
Der Witz bei der ganzen angelegenheit ist, das die ganzen sachen mit web.de hlportal und sparkasse gestern nachmittag für einige stunden funktioniert haben.. obwohl ich wirklich NICHTS gemacht habe! einfach so.. 0.o Naja jetzt gehts wieder nicht! -.-
 
Habe das gleiche Problem. Darstellungsfehler mit Firefox (neueste Version Mozilla/5.0) aber nicht mit IE auf folgenden Seiten: web.de und gmx.net
Habe alle oben aufgeführten Tipps verwendet. Ohne Erfolg.

Kann mich nur erinnern MySQL und Navicat als auch Lineage 2 installiert zu haben. Aber daran wirds wohl nicht liegen (sind wieder deinstalliert).

Mein Rechner: Dell XPS 420 ... Moment, mein Dell Download Manager hat mir irgendein kritisches Update angeboten. Das habe ich auch installiert. Kann das noch jemand bestätigen? Da oben hatte noch jemand einen Dell ...

Bis dann
 
Zurück
Oben