Firefox speichert Änderungen nicht mehr

Hiho,

hab hier ein seltsames Phänomen was mich doch nun recht stört.

Und zwar speichert mein Firefox keine Änderungen mehr... heißt:

z.B.

Ich stell kleine Buttons ein und lass mir den FF auf Monitor 2 darstellen. Sortiere ein paar Bookmarks um und dann schließe ich den FF und starte ihn wieder.

Er erscheint auf Monitor 1 (Primär), Buttons sind wieder groß, Bookmarks wieder in der vorherigen unsortierten Reihenfolge. Sprich keine der Änderungen wurde vollzogen.

Inzwischen wurde das Update auf 2.0.0.2. rausgebracht aber auch damit ists nich besser geworden. Hab mal alle Mozilla Dirs vom Schreibschutz befreit, also für die Install, die Anwenderdaten etc. aber es hat sich nichts geändert. Hab ihn sogar schon einmal deinstalliert, alles an Einstellungen in der Registry entfernt etc aber es bleibt wie es ist...

Weiß wer woran das liegen kann?

Servus.

Vor ein paar Tagen habe ich mir Vista installiert. Da hat der scheinbar wegen den neuen sicherheitsrichtlinien auch nix mehr gespeichert. Musste rechte Maustaste => Ausführen als Admin => einstellungen ändern => schließen => normal öffnen
dann hats geklappt.
Bei XP vor mehr als ein paar tagen konnte ich die Einstellungen auch ohne "Ausführen als" dauerhaft speichern.
Wollte damit sagen, dass ein Hinweis auf ein Betriebssystem hilfreich wäre...

Gruß

ronin_sebastian schrieb:
Hab mal alle Mozilla Dirs vom Schreibschutz befreit, also für die Install, die Anwenderdaten etc. aber es hat sich nichts geändert.

Du hast auch an die versteckten Ordner im Verzeichnis:

Dokumente und Einstellungen\DEINNAME\Anwendungsdaten\Mozilla

gedacht?

tempo.1 schrieb:
Servus.

Vor ein paar Tagen habe ich mir Vista installiert. Da hat der scheinbar wegen den neuen sicherheitsrichtlinien auch nix mehr gespeichert. Musste rechte Maustaste => Ausführen als Admin => einstellungen ändern => schließen => normal öffnen
dann hats geklappt.
Bei XP vor mehr als ein paar tagen konnte ich die Einstellungen auch ohne "Ausführen als" dauerhaft speichern.
Wollte damit sagen, dass ein Hinweis auf ein Betriebssystem hilfreich wäre...

Gruß

ohja stimmt. alles ist ja im vistawahn :D

XP is das OS.

Blind Fish schrieb:
Du hast auch an die versteckten Ordner im Verzeichnis:

Dokumente und Einstellungen\DEINNAME\Anwendungsdaten\Mozilla

gedacht?

jo klaro :)

Servus.

Vielleicht funzt das "ausführen als" auch bei xp...

oder du erstellst dir ein neues Profil.
unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
kannst du die ini bearbeiten, so dass dein altes profil bestehen bleibt.
am besten erstellst du dir eine neue ini, und nennst die alte um...
und schreibst in die neue profiles.ini:
Code:
[General]
StartWithLastProfile=1

[Profile0]
Name=test
IsRelative=0
Path=%Temp%\test.firefox

wenn dieses profil funktioniert, stimmt was mit deinem jetzigen nicht. (Beim Pfad bin ich mir nicht sicher, ob er die umgebungsvariable von windows ausliest. wenn nicht nimmst de grad nen anderen)

Gruß

Zurück
Oben