Firefox speichert Einstellungen nicht

Madmax

Captain
Registriert
März 2002
Beiträge
3.809
Werd noch wahnsinnig :( Das Problem hat auf einmal vor kurzem angefangen....

Firefox speichert keine Einstellungen wie:
- Startseite/letzte Tabs laden,
- Standardsuche,
- Teilnahme an Feedback-Programm bestätigen
- oder nach Update bekomme ich immer die Seite mit den Neuheiten im Update...NERVIG
Außerdem bekomme ich jedesmal diese Babylon-Suche drauf und bekomme sie nicht weg, wenn ich sie in about:config lösche. Woher kommt die?

Hab win7 64bit seit ein paar Wochen neu zum 1. Mal installiert und das Problem mit versch. FF-Versionen, 17, 18....aber bestimmt seit einigen Wochen, weil er sich die Standard-Suche nie gemerkt hat...
Keine Addons außer Addblock, deaktiviert
Spybot deinstalliert (wegen dieses neuen Spybot-Wächters).
Keine Viren.


Hab gegoogelt. Nur alte Beiträge.
Außer
http://support.mozilla.org/de/kb/Einstellungen werden nicht gespeichert

https://support.mozilla.org/de/kb/E...timmte-einstellungen-werden-nicht-gespeichert.

http://www.nickles.de/forum/browser...firefox-vergisst-einstellungen-538711080.html

Den Schreibschutz bei diesen Dateien entfernen klappt nicht, er ist immer wieder da, SIEHE BILD. Obwohl ich auf die SSD (Win7-Platte, wo FF drauf ist) sogar Vollzugriff für meinen Benutzer = Admin eingestellt hab.



Was kann ich machen? hatte das Problem die Wochen vorher net. Erst seit Version 17 oder 18 unter Win7. Bin aber nicht mehr auf dem Betakanal und hab alles deinstalliert...


EDIT: hab grad nochmal FF18 neuinstalliert. Alles war ok. Dann von leerer Startseite auf "letzte Sitzung laden" umgestellt, gmx geöffnet, FF geschlossen und wieder geöffnet und schon war wieder diese Zeile als Startseite drinnen: "http://search.babylon.com/?affID=112863&tt=4212_7&babsrc=HP_ss&mntrId=c26a4c33000000000000902b34908648"
und Der Spruch "Möchten Sie dabei helfen, Mozilla Firefox zu bverbessern...." der jetzt jedesmal kommt. Es wird aber die letzte Sitzung wiederhergestellt.

WAS SOLL DAS ??? bringts was, wenn ich FF nicht auf der SSD installiere? wär aber nicht Sinn der Sache...
Könnte Tune Up Utilities (2012) Schuld sein mit seiner automatischen Systempflege? ja ich weiß, viele sehen Tune Up kritisch.
1. Werds mal testen ohne Tune Up....
2. Werd mal ein neues Profil erstellen https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

Virus hab ich keinen.
Ergänzung ()

JUHUUUU, :) :)

hab die Lösung selber gefunden, gut versteckt....

Es hilft nicht, nur die Babylonsearch zu deinstallieren, das hab ich vor Wochen schon. es gibt noch ein unscheinbares Programm namens "Browser Manager". Habs deinstalliert und jetzt speichert FF wieder alles und Babylon is weg. SAUEREI SOWAS!

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-380067-0.html

"Ein unscheinbares Programm, welches ein Tag nach installieren des SCHRECKLICH NERVENDEN Programms "BABYLON SEARCH" in meinen Programmen aufgelistet war : "Browser Manager" !!
Gefunden bei http://www.computerhilfen.de"

Frag mich nur, warum Spybot das nicht behoben hat, schwach....
 

Anhänge

  • s.jpg
    s.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 881
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben