Firefox spinnt: Läd seit unendlich neu, zeigt keine Bilder mehr an

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

seit ein paar Tagen spinnt mein Firefox 2.0.0.14 extrem.
Wenn ich mich in meinen Google Mail Account einlogge, läd er die Seit blitzschnell unendliche male neu. Das macht er auch mit manch anderen Seiten.
Normales Surfen geht aber mit diesen paar Ausnahmen.

Hinzu kommt noch, dass er mir auch sehr viele Bilder nicht anzeigt und mit dem Text kommt "Folgende Grafik "http://......" kann nicht angezeigt werden, da sie Fehler enthält"

Ist das ein neues Problem?

Ich benutze Windows XP Pro SP3, frisch installiert. Auf meinem Laptop macht er das gleiche.

Ich benutze auch die Version 2.0.0.14 - bei mir lädt er Seiten ohne Fehler. Hast du es mal mit einer älteren Version versucht? Was macht der IE?

Der IE macht gar keine Probleme.

Die ältere Version versuche ich gleich mal.

Dieses ständige Neuladen kann auftreten, wenn man Cookies blockt oder irgendeine Internet-Security-Software am Laufen hat.

Cookies sind zugelassen und SecuritySoftware ist keine an.

Die Beta mag ich nicht, gefällt mir schlicht nicht.

Hallo,

zunächst steht immer die Frage, ob die Firefox (Fx)-Installation verändert wurde.

- Wurden Erweiterung oder Themes installiert oder wurden bestehende aktualisiert?

Da sich beim Fx fast alles im Profilverzeichnis abspielt, findet man die Lösung: wenn es beim Firefox Probleme gibt, ist die Lösung meist im Profil zu finden.

- Bei Erweiterungen, die für sich selbst, oder im Zusammenspiel mit anderen Add-Ons, nicht korrekt funktionieren.

- Oder aber, die Konfigurationsdateien im Profilverzeichnis sind defekt.

Häufig ist es am einfachsten, wenn ein neues Profil erstellt wird und die Daten wie Lesezeichen und Passwörter einkopiert oder importiert werden und die Erweiterungen wieder installiert werden.

Info hierzu: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil

mfg

Ria

Also ich habe ein neues Profil erstellt und Firefox verhält sich genauso.
Das war auch schon meine Annahme, da es auf dem anderen Rechner genauso ist.

Es ist lediglich die Google Toolbar installiert.

Macht er das nur auf Seiten, auf denen du in irgendeiner Form angemeldet oder registriert bist?

/EDIT
Ok, erstell dir ein neues Profil und schalte unter Extras/Einstellungen Cookies, JavaSkript usw. ab, möglicherweise auch unter Erweitert/Allgemein/Eingabehilfen das Umleiten/Neuladen von Seiten blockieren, falls es die Option beim Fx2 schon gibt.

Falls das hilft, kannste versuchen mit den Optionen zu spielen um herauszufinden, woran genau es liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, auch auf Seiten ohne Anmeldung.

Hi,

Ich hatte bis gerade eben das selbe Problem. Ich habe dann die skype-extension welche automatisch bei der installation von skype mitinstalliert wird, deaktiviert, den browser neu gestartet und siehe da: er kann wieder Bilder anzeigen :)
Wenn du die skype-Extension nich installiert haben solltest dann probier vielleicht einfach mal alle Extensions auszuschalten oder starte den Browser mal im Safe Mode und schau ob es dann funktioniert.

Grüßle
Froschi

Ich wollte die Tage noch posten, dass es bei mir wieder geht.
Kann auch gut daran liegen, dass ich ebenfalls die Skype Extension deinstalliert habe.

Wann hast du es allerdings nicht mit einem neuen Profil versucht, denn ein solches wäre von dem Fehler nicht betroffen gewesen, oder?

Zurück
Oben