firefox spinnt total

loconiz

Lt. Commander
Hallo,

Seit gestern spinnt mein mozilla total!
Nach dem es irgendein sicherheits update gezogen hat sind alle meine links die in lesezeichen ordner waren komplett weg!
Alles leer kein einziger link mehr da!
Wie kann sowas passieren?

Das andere problem ist wenn ich firefox öffne ist es immer total klein und ich muss es jedesmal vergrössern.
Oben in der taskleiste fehlen auch alle symbole wie:
Lesezeichen,mail,startseite usw.
Wenn ich alle symbole einfüge bleiben die so lange da bis ich mozilla schliesse.
Nach einem neustart von mozilla sind alle symbole weg!

Wie kann ich die fehler beheben?

AW: firefox spinnt total!

Von welcher Version zu welcher hast du den upgedated? Probleme die du ansprichst betreffen afaik alle dein Profil.

Mein Lösungsvorschlag: Dein Profil findest du unter Dokumente und Einstellungen/ DeinUser/ Anwendungsdaten/ Mozilla/ Firefox/ Profiles. Öffne den Ordner und dort sollte eine Datei "Bookmarks.html" abgelegt sein. Diese solltest du, falls noch vorhanden, sichern. Im Profil werden üblicherweise alle Extensionen wie Flashgot, NoScriot, AdBlock usw. mit abgespeichert. Lösche den oben erwähnten Profilordner.

Die Plugins werden im Pluginordner unter /Programme/ Mozilla Firefox/Plugins abgelegt. Diesen würde ich auch sichern.

Lade dir die aktuellste Version des Firefox herunter >Klick mich<. Deinstalliere den Firefox und installiere den Firefox anschließend neu und erstelle beim 1. Start ein neues Profil. Importiere Deine Lesezeichen (Bookmarks.html) mit dem Lesezeichenmanager.

Kopiere den zuvor gesicherten Pluginsordner wieder in den Ordner: /Programme/ Mozilla Firefox/ Plugins.

Jetzt sollte der Firefox wieder funktionieren. Erweiterungen und Themes mußt du allerdings noch nachinstallieren und neu konfigurieren.

So hab ich einmal mein Problem mit dem Profil in den Griff bekommen. Evt. gibt es aber noch weniger radikale Möglichkeiten...

Habe jetzt meine version von mozilla deinstaliert und die neuste draufgemacht.
Browser aufgemacht und gleich wieder das alte problem aufgetreten,fenster ist klein und ich muss es wieder Maxiemieren!

Das gleiche wieder mit den symbolen oben in der taskleiste,symbole eingefügt browser geschlossen und schwub waren die symbole wieder weg!

Es ist so das sich mozilla nicht mehr speichert wie die einstellungen waren!
Spielkind schrieb:
Mein Lösungsvorschlag: Dein Profil findest du unter Dokumente und Einstellungen/ DeinUser/ Anwendungsdaten/ Mozilla/ Firefox/ Profiles. Öffne den Ordner und dort sollte eine Datei "Bookmarks.html" abgelegt sein. Diese solltest du, falls noch vorhanden, sichern. Im Profil werden üblicherweise alle Extensionen wie Flashgot, NoScriot, AdBlock usw. mit abgespeichert. Lösche den oben erwähnten Profilordner.

Unter dieser einstellung finde ich kein Mozilla/ Firefox/ Profiles.

Weitere tips?

>Unter dieser einstellung finde ich kein Mozilla/ Firefox/ Profiles

Der Ordner Anwendungsdaten ist ein versteckter Ordner und wird mit den Grundeinstellungen von Windows nicht angezeigt. Wähle im Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Entferne den Haken bei 'Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)' und wähle weiter unten bei 'Versteckte Dateien und Ordner' 'Alle Dateien und Ordner anzeigen'. Klicke 'Übernehmen'.

Suche anschließend erneut nach dem Profil Ordner im Verzeichnis Anwendungsdaten und versuche deine Bookmarks noch zu sichern.

Die Neuinstallation des Firefox mußte imo schiefgehen, da dein neu installierter Firefox gleich wieder das beschädigte Profil hernimmt. Ohne gelöschtes Profil wird die Neuinstallation wohl nicht klappen. Von welcher Firefoxversion auf welche hast du upgedated?

Alles klar es läuft wieder normal.
Habe aber nur die Safe Mode umgestellt und schon funktioniert es wie sein soll.

THX

Zurück
Oben