TeamViewer Motive 3

Firefox start Problem

L1nos

Lieutenant Pro
Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit Firefox 1.5.

Und zwar tritt es sehr häufig auf, das wenn ich den browser startet er "nur zur hälfte" startet. Das bedeutet, im Taskmanager ist er zwar als aktiver Task aufgelistet, allerdings erscheint firefox selbst nicht. Wenn ich den browser dann nochmal starte, erscheint firefox nochmal im taskmanager, allerdings wiederum nicht die anwendung selbst.

Erst wenn ich alle firefox tasks beende und dann nochmal versuche, startet der browser mit viel glück.

Kann mir einer sagen was das soll und wie man das beheben kann?

deinstallieren und neu installieren wäre mein Vorschlag ;)
MfG

Großartig. Hab ich schon 2 mal gemacht, danke trotzdem ;)

Das ist glaub ich ein allgemeines Problem (auch Bug genannt)... tritt praktisch überall auf! :(

Hallo,

es ist wohl eine Schwachstelle des Fx. Dazu aber folgendes:

Dass der Firefox nicht vollständig beendet wird, also immer noch Teile als Task hängen bleiben, kommt haupsächlich beim "absemmeln" des Fx vor.

Allerdings hat die 1.5er Version auch diese Schwachstelle, wenn der Fx unter schwierigen Bedingungen - aber normal beendet wird.

Ersten kommt man nicht darauf, weil man normal beendet hat und zusätzlich kommt einem die unsortierte Liste des Windows Task-Manager in die Quere und man hat einfach nicht erkannt, dass der Fx in der Taskliste noch einmal steht.

Wenn der Fx diese Problem hat, sollten unbedingt die Cache-Files des Fx geleert werden. Dies aber nicht mit der Fx-Funktion sondern mit einem externen Programm*.

Wenn die Taskliste geräumt und er Cache geleert ist, habe ich allerdings noch nie festgestellt, dass der Fx nicht startet!

mfg

Ria

* manche CacheCleaner sind immer noch nicht an die Fx 1.5er-Versionen angepasst und säubern das Cache-Verzeichnis nicht!

Seit 1.5 hier zu finden:

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\XXXXXXXX.default\Cache\

Danke für den Tipp, ich werd das mal austesten. Bei der gelegenheit hab ich auch noch festgestellt, das ich noch 2 alte profile dort hatte :). Dachte der speichert die Profile nur unter Anwendungsdaten

Zurück
Oben