Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
ich habe ein Problem. Ich kann Firefox nichtmehr starten. Ich bekomme immer diesen Absturz-Melder angezeigt. Bevor es jetz heißt "SuFu benutzen": hab ich gemacht.
-Start im Safe Mode geht nicht
-Deinstallieren ändert nichts
-Deinstallieren, Profil löschen Registery einträge löschen. Keine Änderung
-Vierenscan mit Avira: Keine Funde
Opera benutzen^^ ne spaß hmmmm
Haste mal deinstalliert und dann geschaut ob von Firefox noch irgendwas hinterlassen hat.
(Im Installation Ordner oder Eigenedateien...)
Deinstalliert mit eigenen Einstellungen, alle Ordner (Programme und Anwendungsdaten) gelöscht, Registry Einträge entfernt, Spywarescanner laufen lassen, alte 3.0er aktuelle 3.5er und neue 3.6er Beta versucht.
Hilft alles nix. Direkt beim start kommt der Absturz Melder.
Ich habe meine Gründe warum mir FF lieber als Opera oder Alternativen ist. Von daher sind das leider keine echten Alternativen!
Ergänzung ()
FF 3.5 läuft wieder!
Grund: zu 95% eine Infektion.
Ursache: Könnte eine Sicherheitsläucke im Adobe Flash Player gewesen sein. Wir hin und wieder in USA Foren mal angesprochen. Damit wäre eine einfach Drive By Attacke möglich.
Namen kenne ich nich.
Die Infektion verbiegt scheinbar einige Startaufrufe diverser Browser in der Registry . Mein IE ging vielleicht nur weil er extrem grotten alt ist. IE6.
Installation von Chrome war nicht möglich. Wird ebenso abgefangen.
Opera (habs doch mal versucht): Ebenso nicht möglich.
Den Firefox Eintrag hatte ich wenige Minuten vorher von Hand rausgeschmissen, danach aber noch keine Neuinstallation versucht.
Also: Wenn sowas bei euch oder bei einem anderen der gelisteten Browser passiert:
- System Scannen (auch mal Alternativen testen. Spybot und Avira haben bei mir nix gefunden)
- Ggf. verdächtige Einträge raussuchen und löschen
- Flash Player updaten (sollte man galube ich eh mal machen). Angeblich ist die Lücke in neuen Version behoben.