Firefox Absturz-Melder

lapzoo

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

hab ein Problem:
Wenn ich Firefox starten möchte, öffnet sich der Mozilla Absturz-Melder.
Egal was ich mache (neuinstallieren -> ja, wirklich KOMPLETT neuinstallieren), es bringt nichts.
Viren habe ich definitiv nicht -> Testdurchlauf mit Norton und mit Avira, keine Ergebnisse.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass ein Plugin irgendetwas blockiert, dass mit Firefox Cloud, was ja seit 5.0 denke ich neu ist, immer wieder neu runtergeladen wird, egal welches Profil ich verwende... Wie kann ich das deaktivieren? Den Safe-Mode gibts ja leider nicht mehr...

MfG,
Lapzoo.

Den Safe-Modus kannst du bei geöffnetem Firefox über das Menü erreichen.

2011-09-30 18 52 22.png

lapzoo schrieb:
Egal was ich mache (neuinstallieren -> ja, wirklich KOMPLETT neuinstallieren), es bringt nichts.
Dazu müsstest du aber das Profilverzeichnis mit löschen. Erstell erstmal ein neues Profil, dann sehen wir weiter.

Ich habe alles von Firefox gelöscht, wie bereits gesagt, habe es natürlich demnach auch mit neuen Profilen versucht. Es handelt sich um Version 7. Mit 4,5 und 6 hat es jedoch auch nicht funktioniert. @Uwe-b, wie will ich denn den Safe-Modus bei geöffnetem Firefox Fenster starten, wenn ich Firefox nicht starten kann? :-)

Eine Firefox-Installation kommt mit drei Verzeichnissen daher:

- Programm
- Cache und Update

Wenn sich in alle Profile "automatisiert" eine Erweiterung installiert, kann dies dies über Windows-Registry-Einträge eines externen Programm realisiert werden.

Die Informationen dazu, sind unterhalb des Registry-Schlüssels abgelegt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Firefox

Eingetragen wird hier zum Beispiel ein Link von Microsoft Framework, Daten für RoboFrom oder anderer Erweiterungen, die in allen Profilen vorhanden sein sollen.

Sollte das Problem von so einer "systemweit" installierten Erweiterung rühren, hilft es natürlich nichts den Registry-Schlüssel zu löschen, weil der im Regelfall von der jeweiligen Applikation erneuert wird.

Christine A.

Zurück
Oben