Firefox stoppt auf Youtube nach einiger Zeit die Bildwiedergabe

jusaca

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.202
Seit einigen Tagen habe ich mit Firefox ein ganz sonderbares Problem.
Ich kann auf Youtube ganz normal die Videos anschaun, allerdings stoppt das Bild immer, wenn ungefähr die 30 Minuten Wiedergabe überschritten werden (ich glaube das ist nicht ganz gleich, gerade waren es 35:10). Der Ton läuft im Hintergrund weiter. Ich kann die Wiedergabe anhalten und fortsetzen, das Bild bleibt trotzdem stehen.
Lade ich die gesamte Seite neu, so spielt das Video zwar wieder ab, aber ab einem gewissen Punkt habe ich wieder exakt das gleiche Problem.
Installiert ist FF 36.0.1 (also auf dem aktuellen Stand, aber auch vor dem Update hatte ich das Problem bereits) und die Videowiedergabe läuft über HTML5 (ich habe kein Flash installiert).
Der IE spielt die Videos hingegen problemlos ab.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? So langsam geht mir das echt auf den Keks.

Grüße
jusaca
 
ich sage doch Firefox ist sch***benutze selber schon seit langem den opera Browser und habe keine Probleme mehr
 
Die Vermutung HTML5 ist korrekt. Das Phänomen habe ich schon in der 36er Beta bemerkt (da aber schon viel früher). In der 37er Beta scheint es nicht mehr aufzutretten. Dafür setzt jetzt der Ton einfach mal aus. Auch nicht besser. Es hat wohl seinen Grund wieso Mozilla die volle HTML5 Unterstützung auf Firefox 37 verschoben hat. Auf jedenfall via Hilfe -> Feedback entsprecht Rückmeldung geben damit Mozilla entsprechende Infos bekommt.

@esingers

Tolle Lösung. Damit wir in in Kürze wieder eine Quasi Monopol im Browsermarkt haben. War ja praktisch damals mit dem Internet Explorer. Das "Opera" (es hat diesen Namen nicht verdient) welches du nutzt, würde es ohne FireFox nicht geben. Ohne FireFox wäre das Chromium-Projekt und damit die Blink Engine nie entstanden. Sobald Google im Engine Bereich dominiert wirst du dein wahres Wunder erleben. Dann diktiert Google wie eine Website aus zusehen hat und wenn ein Webstandard nicht gefällt wird er einfach ignoriert. SUPER! Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Firefox und HTML5:
Die Media Source Extension befindet sich noch in der Entwicklung. Was bringt es sie feizuschalten, wenn Youtube selber noch Probleme hat. Hier im Forum wurden auch Probelem mit Chrome gemeldet.

Chris Peterson (Mozilla):
“I reached out to YouTube and they said the site should be fixed “later today”. We only want HTML5 video where we have MSE (Fx37+)”
https://twitter.com/cpeterso/status/568114157746135040

Siehe auch Bug 1118945 - (ytb37) [Meta] Enable MSE by default for Windows 7+ users on Firefox 37
bis zum 11.02. > . . .users on Firefox 36

P.S.
Media Source Extensions W3C Editor's Draft 09 March 2015
Editors: Aaron Colwell, Google Inc., Adrian Bateman, Microsoft Corporation, Mark Watson, Netflix Inc.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hm, aber ich nutze schon seit Ewigkeiten HTML5 zur Wiedergabe (also seit Youtube das eben experimentell anbietet). Und bisher hatte ich da nie irgendwelche Probleme... oO
 
MSE hatte/habe ich nie aktiviert und Abbrüche gab es schon längere Zeit m also schon vor FF36 unter HTML5 .
Mittels Flash aber selten.
MSE funktioniert bei mir auch mit FF37 nicht.
 
@Hauro
hab MSE+Flash deaktiviert, Video läuft durch. aber geht dann halt nur mit 720p

mittels Flash 1080p läuft es auch
eventuell deine Leitung überlastet oder dein Anbieter schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bekannt. leere deinen Cache unter Option/Einstellungen. und doer deine cookies.

verwende wieder Adobe Flash Player. oder den Googel Chrome Browser der hat so etwas nicht.
Ergänzung ()

@Hauro hier läufts.
Ergänzung ()

MSE funktioniert bei mir auch mit FF37 nicht.

Media Source Extension ist abhängig von deinen Grafikkarten Treibern. Das hat mit der Graka zu tun .
 
Zurück
Oben