Firefox: strg-w soll Fenster nicht schließen

Amskirber

Lieutenant
Hallo,

ich muste meinen Firefox zurücksetzen. Soweit alles kein Problem.

Bisher hatte ich es so, dass ich ein FF-Fenster mit strg-w zwar die Tabs, aber nicht das Fenster selbst schließen konnte. Übrig blieb dann eine leere Seite. Nach dem Zurücksetzen schließt mit strg-w sich aber auch das Fenster.

Ich habe über Google einen uralt- (um nicht zusagen urururalt) Tipp aus 2006 gefunden. Da wurde noch mit Version 1.5 und 2.0 gearbeitet :D Jedenfalls wurde dort geschrieben, dass man unter Einstellungen -> Tabs -> "Tab-Leiste immer anzeigen" aktivieren soll. Nunja, diese Einstellung gibt es im aktuellen 55.0.3 x64 nicht mehr dort.

Wo und wie kann ich das nun einstellen, dass mit Strg-w sich die Tabs im aktuellen Fenster schließen, aber das Fenster selbst nicht.

Danke

Firefox schließt das Fenster, wenn der letzte Tab geschlossen wird.
(ob über STRG+W, Klick auf das Kreuz vom Tab oder Klick mit mittlerer Mouse-Taste auf den Tab ist dabei egal).

Das Verhalten kann man über about:config ändern und wird über "browser.tabs.closeWindowWithLastTab" geregelt.

HDScratcher schrieb:
Firefox schließt das Fenster, wenn der letzte Tab geschlossen wird.
(ob über STRG+W, Klick auf das Kreuz vom Tab oder Klick mit mittlerer Mouse-Taste auf den Tab ist dabei egal).

Das Verhalten kann man über about:config ändern und wird über "browser.tabs.closeWindowWithLastTab" geregelt.

Weltklasse - Danke

Zurück
Oben