Firefox: strg-w soll Fenster nicht schließen

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

ich muste meinen Firefox zurücksetzen. Soweit alles kein Problem.

Bisher hatte ich es so, dass ich ein FF-Fenster mit strg-w zwar die Tabs, aber nicht das Fenster selbst schließen konnte. Übrig blieb dann eine leere Seite. Nach dem Zurücksetzen schließt mit strg-w sich aber auch das Fenster.

Ich habe über Google einen uralt- (um nicht zusagen urururalt) Tipp aus 2006 gefunden. Da wurde noch mit Version 1.5 und 2.0 gearbeitet :D Jedenfalls wurde dort geschrieben, dass man unter Einstellungen -> Tabs -> "Tab-Leiste immer anzeigen" aktivieren soll. Nunja, diese Einstellung gibt es im aktuellen 55.0.3 x64 nicht mehr dort.

Wo und wie kann ich das nun einstellen, dass mit Strg-w sich die Tabs im aktuellen Fenster schließen, aber das Fenster selbst nicht.

Danke
 
Firefox schließt das Fenster, wenn der letzte Tab geschlossen wird.
(ob über STRG+W, Klick auf das Kreuz vom Tab oder Klick mit mittlerer Mouse-Taste auf den Tab ist dabei egal).

Das Verhalten kann man über about:config ändern und wird über "browser.tabs.closeWindowWithLastTab" geregelt.
 
HDScratcher schrieb:
Firefox schließt das Fenster, wenn der letzte Tab geschlossen wird.
(ob über STRG+W, Klick auf das Kreuz vom Tab oder Klick mit mittlerer Mouse-Taste auf den Tab ist dabei egal).

Das Verhalten kann man über about:config ändern und wird über "browser.tabs.closeWindowWithLastTab" geregelt.

Weltklasse - Danke
 
Zurück
Oben