TeamViewer Motive 4

Firefox stürtzt ab, beim speichern von jeglichen Dateien

meisteralex

Lieutenant
Hi Leute, wenn ich mit Firefox was downloaden will oder nen Bild aspeichern will (egal welches Dateiformat und egal wohin) stürzt Firefox direkt ab.
Sonst läuft er eigentlich zimich stabil.
Neuinstallation brachte nix und wenn ich die alpha von 2.0 installiere, stürtzt er bei der genannten Aktion zwar nicht ab, speichert jedoch auch nix ab.

Jemand ne Idee ?

Verwendest Du die aktuelle Version 1.5.0.3?

Wenn ja, hattest Du vorher eine ältere Version drauf und hast auf die neue 1.5.0.3 upgedated?

Falls auch hier ein Ja die Antwort ist, kann es sein, dass Du diesen Fehler auftritt.

2 Bekannte von mir hatten das selbe Problem und nachdem sie Firefox komplett deinstalliert hatten (auf C: muss der Ordner per Hand gelöscht werden!!) und dann eine neue Installation mit der Version 1.5.0.3 durchgeführt haben, trat dieser Fehler nicht mehr auf.

Ggf. könnte das bei Dir auch helfen.

Auch mal testen den Speicherpfad unter Downloads zu ändern.

Hallo,

ich würde nur die aktuelle Final nutzen und die Spielereien mit den Betas sein lassen.

Es kann machmal schon sein, dass in einer Fx-Installation die Krux ist. Dabei ist zu beachten, dass die Problematik meistens nicht im Programmverzeichnis - sondern im Profil zu suchen und finden ist.

Lege ein ein neues Profil an und/oder benutze den Fx im Safe-Mode. Falls dies nicht hilft, folgendes:

Deinstalliere den Fx und die Beta (falls vorhanden) und lösche das Programmverzeichnis in:

C:\Programme\Mozilla Firefox

Lösche das Profilverzeichnis unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\ANWEDNER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\

Wichtig ist, dass falls Du Daten wie Bookmarks/Lesezeichen, Cockies, SearchPlugs usw noch benötigst, diese vorher aus den Profildaten gesichert werden. (Beschreibungen hierzu findest hier im Board)

mfg

Ria

Zurück
Oben