Firefox stürtzt bei Videos ab

Honduras

Lieutenant
Hi Community!

Ich habe nun wieder mein Laptop ausgegraben und habe jetzt damit das Problem, das dieser bei Youtube Anwendungen sprich Videos abstürtzt, bzw so komisch hängen bleibt.

Der neueste Firefox ist installiert.
Ich habe schon bei den Plugins rumgefummelt, habe schon diverse sachen ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
Vieleicht gibt es hier jemanden, der das gleiche Problem hatte und dieses schon gelöst ist.

Gruß

Habe genau dasselbe Problem unter Windows 8... leider auch noch keine Lösung gefunden.

Mit den Plug ins habe ich glaube auch schon alles getestet, habe in dem abgesicherten Modus oder so mal gestartet, wo alle addons ausgeschaltet waren. Hat aber auch nicht geklappt.

Ich werde mir jetzt die Windows updates anschauen, und ggf. mal die Soundtreiber aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem auch schon seit Ewigkeiten, über etliche Versionen des Firefox und Graphikkartentreibers hinweg.
Wenn dein Laptop Flash per Hardware beschleunigen kann, deaktiviere diese Option mal. Das hat bei mir geholfen, das Auftreten des Fehlers zu verringern.

display_de.gif

Hier das Häkchen rausnehmen.

Leute, eure Vorschläge sind weitestgehend alle falsch.

Die Ursache ist das Zusammenspiel mit Firefox, dem Flashplayer auch in der neuesten Version oder Betavarianten und Windows 8, Server 2012 und auch z.T. Windows 7 und Server 2008 R2.

Der Übeltäter ist nur und nur allein der protected mode des Flasplayers, der aber unter Opera (selbes Plugin) funktioniert. Firefox erzeugt einen Freeze.

Schalte den Protected Mode des Flasplayers ab. Anleitungen zu Hauf im Internet.

p.s Hardwarebeschleunigung bitte anlassen.

Habt Ihr nvidia Grafikkarten, bei den PC mit nvidia half bei mir nur der Lösungsansatz hier.

Den Protected Mode deaktivieren

Bei Adobe gab es eine Anleitung die bei diesem Problem hilft.

http://forums.adobe.com/thread/1018071

Im Windows Verzeichnis mms.cfg suchen/erstellen (die Datei sollte im Flash Verzeichnis liegen). Die betreffende Datei mit Wordpad oder Editor öffnen dann editieren und diese Zeile einfügen ProtectedMode=0.

Verzeichnis :

Windows 32bit: C:\windows\system32\macromed\flash

Windows 64bit: C:\windows\syswow64\macromed\flash

Versucht diesen Weg oder eine ältere Flash Version z.B. 11.2... installieren.

@Scoutx

das half bei mir, ob es den anderen hilft wird sich noch heraustellen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Hardwarebeschleunigung habe ich auch schon getestet, klappt nicht.

Asus
Modell M50Vn
4,00 GB RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Prozessorkerne 2

NVIDIA GeForce 9650M GT
Grafikspeicher 2303 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB

Service Pack 2 Windows Vista

Habe eben den Protected Mode deaktiviert, sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.

So, nur nochma zur Richtigkeit.
Ich habe ein Textdokument Namens: mms.cfg auf dem Desktop erstellt. Dann habe ich den Inhalt der vorhandenen Datei mms.cfg kopiert und in mein Textdokument auf dem Desktop kopiert. Dazu habe ich dann
ProtectedMode=0 hinzugefügt.
Ich bin in mein Verzeichnis - Windows 32bit: C:\windows\system32\macromed\flash gegangen und habe die Datei auf dem Desktop dort hineinkopiert, und die andere mms.cfg überschrieben.

Wenn das richtig gemacht wurde, dann funktioniert das immer noch nicht.

Gruß
Ergänzung ()

So habe Cache gelöscht und den Flash player Plugin und ActiveX deinstalliert und neu drauf gepackt hilft alles nix.

Hat echt keine Lösung?

Wenn Firefox hängt muss ich lediglich den Plugin beim Taskmanager beenden und ich kann Youtube normal schließen.
Das heist ja, das es definitieve am Plug in liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sehr späte Antwort:
Bitte überprüfe, ob die mms.cfg im system 32 wirklich überschrieben wurde.
Wenn das wirklich der Fall ist, dann probiere ob Opera YT abspielen kann.
Opera benutzt das selbe Plugin, hatte aber nie Probleme mit dem Protected Mode.
Selbes Plugin bedeutet auch selbe Hardwareschnittstellen (Treiberprobleme kann man so weitestgehend ausschliessen).

Stürzt Opera ab, dann können wir weiter sehen. Dann wäre Hardwarebeschleunigung eben eine Ursache. Hat man aber damit Probleme fehlt meist nur das Bild oder das Bild ist rein grün, der Ton ist vorhanden.

Gib Rückmeldung.

Zurück
Oben