Firefox Sync mit Google Chrome

Warum nicht einfach Firefox nutzen?

Habe jetzt auf die schnelle auch nichts gefunden das es geht.
 
FF & Chrom(ium) sind essentiell verschieden.
Was denkst du könnte grundsätzlich gesynct werden; Lesezeichen und Verläufe..?
CN8
 
end0fseven schrieb:
Warum nicht einfach Firefox nutzen?
Jede Software von Mozilla machte bei mir früher oder später Probleme und startet z.B. nicht mehr, wenn wieder etwas im Benutzerprofil kaputtgegangen ist. Die Empfehlung in Foren zu Mozilla-Software lautete bisher jedes Mal "Neues Profil anlegen", aber das löst natürlich nicht die Ursache der Probleme.

Beim nebenbei benutzten Google Chrome hatte ich solche Probleme noch nie. Außerdem ist Google Chrome merkbar schneller beim Seitenaufbau als Firefox. Ich denke auch nicht, dass Mozilla, die finanziell von Google total abhängig sind, diesen Vorsprung von Google Chrome jemals wieder aufholen oder gar überholen können.


cumulonimbus8 schrieb:
Was denkst du könnte grundsätzlich gesynct werden; Lesezeichen und Verläufe..?
Lesezeichen, Verläufe und am besten (was Firefox Sync nicht kann) auch noch die gerade offenen Tabs.
 
Bei Letzterem gebe ich dir mal recht - so was sollte über AddIns mittlerweile zwischen »verfeindeten Lagern« auszutauschen sein.

Was Chrome angeht - der war ist und bleibt so grottig schlecht zu bedienen, dass ich mit Freuden bei Mozilla bleibe! Da ein ordentliches Backupkonzept zum Leben gehört hat mit das berühmte Neue Profil als Indikator schon mal geholfen; das letzte Systemimage lieferte aber stets alles die Mozillas zu restaurieren. Nach Gewalt von außen oder untragbaren Updates…

CN8
 
Zurück
Oben